Frage von BanjoXP, 84

Was ist das beste pokemon Spiel ?

Was ist eurer Meinung nach das beste pokemon Spiel bzw. Die beste Generation?

Antwort
von nintendoluk, 38

Meiner Ansicht nach ist die beste Generation die 3.

Ich finde da hatte es genau die richtige Anzahl an Pokemon, sodass es zwar sehr viele waren, aber noch nicht besonders einfallslos waren.

Zur dritten Generation gehören die Spiele Saphir, Rubin, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün.

S, R und S waren da auch sehr schöne Spiele, v.a. da es auch neben dem üblichen Pokemon-Fangen-und-Kämpfen-Zeugs noch andere Dinge zu tun gab (also Abwechslung). Interessant, ungewöhnlich und leider auch etwas störend ist aber, dass es in dem Gebiet der Spiele (Hoenn) viel zu viel Wasser gibt. Da auf dem Wasser ständig Tentachas kommen, wird das ohne den entsprechenden Schutz-Items sehr nervig.

Dann gibt es aber noch Feuerrot und Blattgrün. Das sind Remakes von der (anscheinend von der GF.net so heiß geliebten ^^) ersten Generation. Und die sind auch verdammt gut. Aber was die Remakes um einiges besser macht, als die Originale:

  • Sie sind in Farbe
  • Es gibt mehr Pokemon
  • Es gibt ein "Aftergame"
  • Es gibt gewisse essenzielle Dinge, die es in den Originalen nicht gab (z.B. der Attacken-Erlerner, Pokemon-Eier, ein benutzerfreundliches Menü)

Also empfehlen würde ich dir Feuerrot oder Blattgrün, zum einem erlebst du da die erste Generation und zum anderen hast du ein ausgereiftes Spielprinzip ^^

LG
Lukas

Antwort
von Rathalosmaster, 39

An sich sind alle gut. Nur die Schwarz/Weiß Edition war Mängelhaft und X/Y ist zu kurz in strory etc. da wurde nur Grafisch etwas vollbracht, nach meiner Meinung...Meine Lieblingseditionen bleiben aber rot, Omega/-rubin und Platin.

Antwort
von Schwambolini, 42

Ich mag am meisten die erste gen (rot blau)
War alles perfekt paar gamplayschwierigkeiten aber naja...
Die zweite is zu leicht
Die dritte ist vllt die beste (hab nur oras gezockt und fands solala)
In der vierten gibts viel zuwenige pokemon zu fangen
Die fünfte hat nur aliens als pokemon
Und die sechste ist wieder zu leicht und hat ein problem mit den arenen...

Antwort
von MrDackel, 30

Gut sind eigentlich alle. Meine Lieblings Edition ist die 1., wahrscheinlich aber nur nur aus Nostalgie. Die 2. Generation hat sehr viel neues reingebracht und hat den größten Umfang, also meiner Meinung nach die beste.

Antwort
von Nightwing99, 38

Bestes Spiel Pokemon Silber, die Generation geht auch noch durch aber die Beste Generation ist und bleibt die Erste.

Antwort
von Jenehla, 29

Silber bzw. Kristall gefolgt von X/Y

Antwort
von takitaki, 24

Die Schwarz/Weiß 1 und 2 Editionen fand ich bislang am besten. Gefolgt von XY.

Kommentar von takitaki ,

^ Meine damit, dass XY an 2. Stelle steht. Nicht falsch interpretieren.

Antwort
von BleachAnimeFan, 21

Die vierte Gen war meiner Meinung nach am besten

Antwort
von VGCTraveler, 24

Vom Inhalt her war Pokemon Gold, Silber, Hearth Gold und Soul Silver am besten, da man da insgesamt 16 Orden verdienen konnte und es ganze zwei Regionen gab

Antwort
von yam1811, 22

Generation 2. meine Meinung

Antwort
von Kallahariiiiii, 32

Pokemon Gelb, Rot, Blau

Antwort
von bravet, 16

PEARL UND MOND

Antwort
von trampolinfan, 27

Habe kein Lieblings pokemon Spiel liebe alle.
Außerdem pokemon-go..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten