Was ist das beste pokemon Spiel ?

21 Antworten

Meiner Ansicht nach ist die beste Generation die 3.

Ich finde da hatte es genau die richtige Anzahl an Pokemon, sodass es zwar sehr viele waren, aber noch nicht besonders einfallslos waren.

Zur dritten Generation gehören die Spiele Saphir, Rubin, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün.

S, R und S waren da auch sehr schöne Spiele, v.a. da es auch neben dem üblichen Pokemon-Fangen-und-Kämpfen-Zeugs noch andere Dinge zu tun gab (also Abwechslung). Interessant, ungewöhnlich und leider auch etwas störend ist aber, dass es in dem Gebiet der Spiele (Hoenn) viel zu viel Wasser gibt. Da auf dem Wasser ständig Tentachas kommen, wird das ohne den entsprechenden Schutz-Items sehr nervig.

Dann gibt es aber noch Feuerrot und Blattgrün. Das sind Remakes von der (anscheinend von der GF.net so heiß geliebten ^^) ersten Generation. Und die sind auch verdammt gut. Aber was die Remakes um einiges besser macht, als die Originale:

  • Sie sind in Farbe
  • Es gibt mehr Pokemon
  • Es gibt ein "Aftergame"
  • Es gibt gewisse essenzielle Dinge, die es in den Originalen nicht gab (z.B. der Attacken-Erlerner, Pokemon-Eier, ein benutzerfreundliches Menü)

Also empfehlen würde ich dir Feuerrot oder Blattgrün, zum einem erlebst du da die erste Generation und zum anderen hast du ein ausgereiftes Spielprinzip ^^

LG
Lukas

Also ich fand Soul Silver und he heart Gold am besten, aber nur von der Mechanik und dem Verlauf her. Es gab 16 Öfen, viele Pokémon, sie laufen dir hinterher du kannst von den alten gba spielen in den Park laden/ tausche und von den Editionen zuvor.

sonst war Platin, Perle und Diamant auch cool.

Platin einfach wegen der zerrwelt, das war damals einfach mal extrem cool.

Perlen und Platin einfach wegen der ganzen neuen Funktionen mit dem Touchscreen wifi tauschen ohne Kabel. Die Sinnoh starter waren eine meiner liebsten

die ganzen geheimen Events waren mega. So viele legendäre Pokémon 3d Effekt usw.

seit dem muss ich sagen, dass das franchise

immer mehr nachgelassen hat.
okay Pokémon schwarz und weiß waren gut und hatten neue Verbesserungen. Die startet und die legendären waren meiner Meinung nach einfach shitty gezeichnet. Schwarz und weiß 2 waren eigentlich dann einfach nur noch ne abzocke, weil die Neuerungen einfach ein erneuten Kauf nicht rechtfertigten

mit x und y muss ich sagen wer ich schon zufrieden, aber das waren die ersten beiden Editionen für den 3Ds damals und auf die haben sie uns lange warten lassen.
die waren sehr gut, Frankreich als Vorbild war ne tolle Idee.
die Pokémon waren super, es war alles und 3d inklusive Regler, also somit die einzigen beiden Pokémon Editionen, welche diesen Effekt jemals genutzt haben.
Omega dsphir und Rubin waren gut, aber nur Remakes mit einer abgeänderten Story und der Zeit entsprechenden Änderung und Features, nichts schlecht, nicht gut, einzig das mit den legendären hat sich gelohnt, da gab es ja zum Glück ein paar.

nun Sonnen und Mond, das waren meiner Meinung nach die schlimmsten Editionen, man möchte meinen, wenn gamefreaks ein Jubiläum feiert und den Arbeitern freie Gestaltung der Edition erlaubt ist, sowie Auslegung ihrer Ideen, dass das eines der größten spiele ever wird und dann kommt das: Kristalle statt Orden, dafür 16 okay, nichts neues wenn man Silbe rund Gold sowie die remastered Editionen vergleicht. Die drei startet sehen alle shit aus und sind sn vorherige Designs angelehnt.
die Story selber ist einfach noch flacher als jede andere zuvor.
die Pokémon sehen alle shit aus.
statt Mega Entwicklung gibt es da die großen Pokémon und diese Aura um sie, woow also einfallsreich ist ja was anderes zu nem Jubiläum.
Einzig positiv fand ich das mit dem surfenden Pikachu und der Möglichkeit durch Dimensionen oder Zeit zu reisen, weiß nicht mehr was davon um Pokémon zu fangen und da dann auch legendäre.

die Nachfolger mit dem Ultra Zusatz waren einfach der gleiche shit nochmal etwas anders verpackt, für mich nichts besonderes oder keine Änderung die einen kauf rechtfertigen würde. Einzig wegen der Pokémon könnte man es sich überlegen und da reden wir von 80 Euro für beide Editionen um neue Pokémon zu erhalten...

Pokémon Schild und Schwert sind nur noch Müll, schlimmerer Abfall als Sonne und Moond inklusive den Ultra Editionen hätten je sein können.
Story ist Müll, Funktionen sind einfach nur okay, wenn man diese zu anderen spielen vergleicht.
online geht nur noch nach dem kauft der Nintendo Mitgliedschaft.

endlich darf man noch mehr Geld für die Spiele ausgeben und sich um glaube ich 50 Euro insgesamt oder so die beiden Erweiterungen kaufen.

das Design der Pokémon ist meiner Meinung nach nur noch schlechter geworden, der Pokédex wurde nur regional und nicht national angeboten, wobei das sicher in der heutigen Zeit nicht mehr schwer gewesen wäre zu implementieren, zumal sie dann durch Updates immer mehr Pokémon hinzugefügt haben.
stoey ist kurz und hätte einfach endlich mal um Welten besser sein können als auf jeder anderen Generation, aber nein, die haben sie gefühlt schlechter gemacht, bis eventuell auf Pokémon lets go Pikachu und eeve.

Und die zähle ich eigentlich nicht zu den Hauptteile, weil sie pure Werbung für Go sind

so st bleibt abschließend zu sagen, früher war die Grafik schlechter und die Auswahl kleiner, aber die spiele wurden mir mehr liebe programmiert als heute und das merkt man deutlich, bei so viel ungenutztem Potential kann das niemand abstreiten zumal man einfach nur ein anderes Spiel als Vergleich herziehen muss, seht euch Zelda an, xenoblade, viele Mario Games, defining, Dragonball usw.

Mein Favorit war/ist Heart Gold und Soul Silber da sie alle (bis dato) bekannten Pokémon enthält (die meiner Meinung danach in der Kreativität sanken) und die Kanto und Joto Region umfasst, also 16 Orden. Sie ist auch mit den Aktuellen spielen eines der, in dem man die meisten Legendären Pokémon fangen kann woran ich Persönlich sehr viel Spaß hatte!

Zudem hatte man den Pokéwalker um das Pokémon immer bei sich zu haben und zu trainieren.

P.s.: wenn ich ehrlich bin, ich bin kein Fan von der aktuellen Optik der Spiele …

Wenn du aber Allgemein alle Pokémon spiele meinst würde ich dir Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit empfehlen bzw. Himmel. (die Story ist in allen spielen identisch nur Himmel hat ein paar zusätzliche Inhalte)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mag am meisten die erste gen (rot blau)
War alles perfekt paar gamplayschwierigkeiten aber naja...
Die zweite is zu leicht
Die dritte ist vllt die beste (hab nur oras gezockt und fands solala)
In der vierten gibts viel zuwenige pokemon zu fangen
Die fünfte hat nur aliens als pokemon
Und die sechste ist wieder zu leicht und hat ein problem mit den arenen...

Allgemein die Kanto Region, ich habe bei Pokemon Feuerrot angefangen zu spielen, hängt natürlich auch mit den Erinnerungen zusammen, wenn man an die Zeit zurückdenkt. Würde sagen Feuerrot ist die beste Edition, gefolgt von Rubin/Saphir und danach XY, da war die Story aber ein bisschen zu einfach. Da ist ne Nuzlocke aber cool.