Seit welcher Generation spielt ihr schon pokémon?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

1.-2. Gen 43%
4. Gen 23%
6.Gen 10%
7.Gen 10%
5.Gen 8%
8.Gen 5%
3. Gen 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
4. Gen

Hallo,

die Pokemon Spiele habe ich mit Beginn der 4. Generation zum erstem Mal gespielt. Kennen tue ich das Franchise allerdings schon seit der 1. Generation.

LG

5.Gen

Ich bin seit der 5 Generation dabei bei Pokémon. Genau gesagt seit 2010 mit Pokémon Schwarz. Ich habe es geliebt dieses Spiel zu spielen. Habe es insgesamt 5x durchgespielt und habe es immer toll gefunden es durchzuspielen. Irgendwann hatte ich auch Weiß 2 und auch deren Fortsetzung mag ich sehr.

Woher ich das weiß:Hobby
1.-2. Gen

Als Kind habe ich die 1. Generation geliebt, natürlich die blaue Edition, was sonst?! :D

Als dann Gold rauskam war ich erstaunt wie genial ein Spiel sein kann. Als ich dann ab der 3. Generation gemerkt habe, dass sich das Spielsystem wohl immer das gleiche bleiben wird hatte ich aber keinen Bock mehr auf Pokemon.

Mit Schwert/Schild flammte langsam meine Begeisterung wieder auf, nur damit Nintendo die mit Arceus wieder beerdigt hat.

DrKarpador
Fragesteller

Warum wurde deine Begeisterung mit arceus wieder beerdigt?

Gadseglo  19.04.2022, 16:00
@DrKarpador

Bei Schwert und Schild hab ich mich ein bisschen geärgert, dass wenn etwas spannendem die "Erwachsenen" sich drum kümmern und ich immer nur zur nächsten Arena geschickt wurden bin. Bei Arceus habe ich das Gefühl, gar kein Abenteuer zu erleben und die Quests einfach fange 3 Millionen Zubat 24 tsd mal das Pokemon und gehe von Punkt A zu Punkt B und wieder zurück.
Auch die Welt bietet durch die Grundidee von Arceus so viele Möglichkeiten, aber die Welt einfach nur Leer.
Die Grafik lasse ich mal außen vor :D

DrKarpador
Fragesteller
@Gadseglo

Ich fände arceus ist tatsächlich eins der besten Spiele. Die Open world zusammen mit den ganzen Pokemon die man direkt fangen kann und auch beobachten kann finde ich sehr sehenswert. Das Spiel hatte endlich wieder mal etwas herausfordernde gehabt. Die Story hätte man natürlich etwas besser umsetzen können aber sie ist bei weitem besser als in gen 8 und erzählt die ganze Geschichte Recht schön. Die Grafik finde ich tatsächlich gar nicht Mal so schlimm, klar die Texturen sind an manchen Stellen Recht schwammig und aus der Ferne ist vieles sehr karroartig und rendert nicht sofort in der richtigen Form aber alles in allem fällt es wenn man nicht besonders darauf achtet und sich aufs gameplay konzentriert gar nicht wirklich auf. Ich habe viel Spaß beim shiny hunten und Pokemon Leveln was sonst nie der Fall war

Gadseglo  19.04.2022, 16:27
@DrKarpador

Ganz ehrlich, mich freut es wirklich das du Spaß am Spiel hast und das ist das wichtigste bei Videospielen und deine Pro-Arceus-Argumente find ich verständlich, danke für die konstruktive Unterhaltung. :)

DrKarpador
Fragesteller
@Gadseglo

Ja solche Unterhaltung sind leider selten im Internet 😂

1.-2. Gen

Bin aber seit der dritten schon nicht mehr aktiv dabei und mit dem neuen kenne ich mich gar nicht wirklich aus, hab zwar Schwert oder Schild keine Ahnung welches. Aber ist im Prinzip immer noch das selbe wie früher nur mit bunteren und komischeren Namen.

1.-2. Gen

Angefangen mit der 1. Generation. Da war ich auch noch so richtig dabei. 2. & 3. schon auch noch gespielt. 4.-7. dann eigentlich nicht und erst wieder mit der 8. auf der Switch angefangen.

Kjgxbkjhnkg  22.03.2022, 09:38

Und wie findest du es ?

MashiroShiina  22.03.2022, 10:33
@Kjgxbkjhnkg

Tatsächlich mag ich es sehr. Mir hat es viel Spaß gemacht, auch wenn es relativ einfach ist, da man schnell und einfach die Pokémon aufleveln kann. Habe aber auch eben keine Vergleichen zu so anderen Generationen, wo viele sagen, dass sind mit die besten. Mir gefällt da auch besonders mit Freunden zusammen die Raids zu machen.