was ist das auf dem Bild für eine Kürbisart?

kürbi - (Garten, backen, Gemüse)

4 Antworten

Es kann sowohl ein Speisekürbis wie auch ein Zierkürbis sein.

Kürbissorten neigen dazu sich untereinander zu kreuzen woraus dann nicht zu selten ungeniessbare oder gar giftige Kürbisse entstehen, die aber sehr ähnlich aussehen wie Speisekürbisse. Deshalb soll man nie aufgrund von selbstgezüchteten Samen entstehende Kürbisse als Speisekürbisse geniessen.

Ob Dein Bild nun einen Speiskürbis oder einen ungeniessbaren Bastard
zeigt kann man deshalb nicht mit Sicherheit aufgrund des Bildes sagen.

Anders sieht es natürlich aus, wenn Du einen solchen Kürbis in einem Lebensmittelladen gekauft hast...

vielleicht ein Butternut Kürbis....

Birnen Kürbis

Butternut Kürbis