Schnitzkürbis essbar?

2 Antworten

Ich glaube die kann man nicht essen.

Wir nehmen immer den Hokkaido und da schmeckt die Suppe lecker, weil man den nicht schälen braucht.

abrakadabria
Fragesteller

Na gut, dann versuch ich das mal sicherheithalber damit. danke!

Also in meinem Supermarkt steht bei den nicht-essbaren Kürbissen immer ausdrücklich "Zierkürbis" dran.

Vielleicht sollten Sie einfach in dem Laden nachfragen? Ich kenne leider nicht viele Kürbisse. Eigentlich nur den Hokaidokürbis. Der Name von diesem essbaren Kürbis steht aber auch vor dem Stand.