Was ist das an meiner stirn?

5 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

  1. Das nennt man Haare. Viele Menschen haben das. Du kannst sie mit einer Schere oder einem Rasierer entfernen, wenn dir danach ist.
  2. Das ist ein Schatten, weil deine Haare das Licht abdecken. Du kannst einen Schatten mit einer Lampe entfernen.
  3. Das könnte ein Muttermal sein. Wenn es stark durchblutet ist, entartete Zellen enthält oder Nerven eingewachsen sind, wirst du den Versuch es selbst aufzuschneiden übelst bereuen. Ausglühen wäre sicherer.

Falls du an der Stirn eine starke Infektion bekommst, bist du in Lebensgefahr: Oberhalb der Linie von der Oberlippe bis zum Ohr fließt keine Lymphe. Wenn sich hier Bakterien ausbreiten, droht eine Infektion der Hirnhaut mit dramatischen Auswirkungen. Du brauchst also so oder so einen Arzt im Fall 3.

Wenn du es selbst machst, riskierst du eine Infektion oder eine Narbe, die dich dann lebenslang begleitet!

Könnte vielleicht eine Zyste sein, bin aber nicht sicher.

XmgPrime2001
Fragesteller

Ne narbe wirds wahrscheinlich auch so geben und eine infektion ich schneide es doch nur mit einem hautcurette weg?

verreisterNutzer  15.11.2021, 12:42
@XmgPrime2001

Du bist für dich selbst verantwortlich! Ich kann dir nur den Rat geben es beim Arzt machen zu lassen!

Du musst zum Arzt gehen, wenn du es selbst machst riskierst du eine Infektion oder Narbe!

XmgPrime2001
Fragesteller

Ne narbe wirds wahrscheinlich auch so geben und eine infektion ich schneide es doch nur mit einem hautcurette weg?

SchrottTV  15.11.2021, 12:47
@XmgPrime2001

Wenn du einen Arzt aufsuchst ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass keine Narbe entsteht, und beim selbst machen ist die chance hoch dass es sich infiziert und spätestens dann musst du auch zum Arzt

Was - im Gesicht willst du allen Ernstes herumfleischern?

Nur mit einer Hautcurette...... Ja, da schneid mal los, und das Instrument immer schön grade halten, dass du nicht zu tief oder zu flach scheidest....tut tierisch weh? Das Blut läuft bis in die Augen und du siehst nix mehr? Weiter schneiden, weiter...... Irgendwann sieht die Stirn dann aus wie eine Teewurst, aus der man sich eine Portion herausgepolkt hat.

Der Hautarzt würde leicht anästhesieren, dann - zack - mit einem kühnen Schnitt das Dings entfernen, um es ins Labor einzuschicken. Die Blutgefäße werden geschlossen/verödet, damit es dann anschließend, nach der Heilung, schön glatt ist. Neeee, mach das bloß nicht.

Geh zum Hautarzt und lasse es ggf. professionell entfernen, bevor du dir eine Sepsis holst.