Tipps gegen Akne?

2 Antworten

Hey, ich hoffe diese Antwort kommt nicht zu spät und du liest sie noch.

Also, vorab: Du brauchst dich für nichts zu schämen oder sonst was, Akne bzw. Pickel sind vollkommen normal und keinen interessiert es wie deine Haut aussieht :) <3!

Jetzt zu einigen Produkt Empfehlungen (alles aus dem DM):

No Cosmetics Peeling Cleanser ( für Abends): ca. 8/9€

No Cosmetics AHA Serum (für Abends): ca. 12€

No Cosmetics Niacinamide Serum (Abends & Morgens): ca. 15€

Wasserstoffperoxid(ACHTUNG: KEINE KOCHSALZLÖSUNG!!): ca. 10€ (Abends)

Zinksalbe (Über die Nacht punktuell auf das Gesicht auftragen, nur da wo Pickel sind): ca. 4€

Teebaumöl (Punktuell & Nachts): ca. 3€

Im Insgesamten ist es wichtig zu sagen, dass Teebaumöl die Haut sehr stark austrocknen kann, man sollte aber wenige/gar keine Produkte benutzten, die die Haut massiv austrocknen können.Lieber immer Feuchtigkeit benutzen!! Meine Haut ist relativ robust und hält ziemlich viel aus, deswegen trocknet sie nur sehr schwer aus, bzw. Teebaumöl hinterlässt kaum negative Rückstände bei mir. Zudem ist Teebaumöl für mich nur eine absolute Notlösung!!

Also, ich hoffe die Tipps helfen dir, schreib mir doch gerne was du dir geholt hast und ob’s funktioniert hat. Falls du mehr Fragen hast, meld dich gerne!

Dann solltest du wieder zum Hautarzt gehen und den entscheiden lassen, welche Präparate diesmal die richtigen für dich sind.