Warze selbst herrausschneiden?

11 Antworten

Du wirst zum Hautarzt müssen, denn das kann man nicht raus schneiden. Außerdem würde das eine recht große Narbe geben. Es ist auch keine Warze. Der Hautarzt wird eine kleine Spritze setzen, die den Inhalt der Stelle verdünnt und betäubt. Dann wird er es mit einem kleinen Schnitt öffnen.

Übrigens: An der Stirn sind kaum Lymphe. Die Entzündung wird über die Augen abgebaut. Es ist also such nicht gut für die Augen wenn du da selber dran gehst.

Selber rausschneiden??? Nicht dein Ernst!! Alle Verletzungen oberhalb der Nase sind schwerwiegend. Welche Hygienekenntnisse hast du denn? Da könntest du richtig was anrichten! ^^

Da der Rest von dir ansonsten recht nett rüberkommt, fände ich es absolut schade um dich!

Außerdem würde ich an deiner Stelle auch keine Narbe riskieren wollen. Das würde dann nämlich passieren. Lieber einen naturheilkundlichen Weg einschlagen.

Vergiss auch nicht: du hast diese Erhebung auf deiner Stirn vielleicht nicht gern - aber jemand, der dich sehr mag, schätzt dich ja vielleicht genau deswegen und genau so, wie du bist!

Denk bitte mal darüber nach! 😀

XMGPrime
Fragesteller

Naja der kam eigentlich noch nie besonders gut an. Würde denn schon ganz gerne weghaben.

Spielwiesen  06.08.2021, 00:11
@XMGPrime

Jetzt setz dich bitte ganz ruhig hin und wir denken mal gemeinsam nach. Gesetzt den Fall, du findest einen geschickten Hautarzt, der sein Metier versteht: er könnte das Ding wegschneiden, klar! Vielleicht sogar mit modernster Lasertechnik. (Privat natürlich!)

Aber das Risiko, eine Narbe zu produzieren, besteht nun mal, egal, ob Kassenbehandlung oder privat. Das hängt nicht nur von seinen Können ab, sondern auch vom richtigen Zeitpunkt der OP!

Ich habe hier schon so einige Ratschläge zum Verheilen von Narben gegeben - ich würde dir wirklich davon abraten! ..warte einfach ein bisschen! Das Selbstbild, das einer hat, wandelt sich oft in ganz kurzer Zeit.

Und du darfst mir glauben: ein völlig ebenmäßiges Gesicht ist sooo was von langweilig - da guckt niemand freiwillig länger drauf! Lass es doch, wie es ist!

Du solltest aber deswegen zum Hautarzt gehen! der kann Dir genau sagen, was es ist und kann es auch operativ entfernen, wenn es dich stört, der Hautarzt entfernt das so, das es steril ist und mit einer örtlichen Betäubung und näht die Wunde mit 2-3 Stichen, ich denke Du solltest die Finger davon lassen, das selbst zu entfernen, wegen Blutvergiftung und evtl. Blutungen, die nicht gestillt werden können, weil es genäht gehört?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XMGPrime
Fragesteller

Weist du was das dann ca. kosten wird

w60muc13  05.08.2021, 22:57
@XMGPrime

nein das weiß ich nicht genau, klar musst das selbst zahlen, frage doch den Hautarzt, ob er das mit kleiner OP macht oder mit Laser? mit ab ca. 50,-- +/- Euro musst rechnen

w60muc13  06.08.2021, 22:53
@Voelkerfuerst

nein, weil es als eine Art "Schönheits-OP " gilt! Es ist nicht bösartig! wie Hautkrebs, daher kostet es!

Voelkerfuerst  06.08.2021, 23:16
@w60muc13

Kommt drauf an wie es deklariert wird, aber eben MAXIMAL € 80 (als Schönheits-OP).

Hallo, XMGPrime.

Das würde ich nicht tun.

Es sieht aus wie eine Verhärtung einer Talgdrüse.

Machst du das selbst, so kann sich das entzünden.

Es ist auch definitiv keine Warze, so wie es aussieht.

Lass es dir vom Hautarzt entfernen

Mit liebenGrüßen, Renate. .

Auf gar keine Fall selber behandeln das endet nie gut. Geh einfach mal deswegen zu deinem Hausartzt. Der wird dir schon sagen was du tun solltest.