Was ist das?

2 Antworten

9mm PaK Die erlaubten Platzpatronen für Schreckschußpistolen. Gibt es als Messinghülse und als Aluhülse. Das Fundstück ist eine benutzte Patrone, sprich schon abgefeuert. Plastik sieht grün aus, also keine Gaspatrone.

Vermutlich von Sylvester übrig.

Woher ich das weiß:Hobby

Sie man doch. Eine Patronenhülse.

Steinwaldkoenig
Fragesteller

Für eine Pistole oder Gewehr? Kann man das näher eingrenzen?

Mittelalter1200  26.03.2024, 14:46
@Steinwaldkoenig

Nein, wieso zur Polizei, Quatsch, die kann man auch in den Restmüll werfen. Üblich für Pistolen, keine Revolvermunition, die ist mit Rand.