Führerschein gefunden. Was mach ich?

10 Antworten

In den nächsten Briefkasten werfen. Die Post schickt eingeworfene Fundsachen nach Möglichkeit dem Besitzer zu oder leitet sie alternativ ans Fundbüro weiter.

Die Polizei nimmt sowas zwar auch entgegen, aber dann darfst du erstmal Erklärungen abgeben, wer du bist, was du wo wann warum gefunden hast usw usf.

Unwissend453
Fragesteller

Oh man , genau deswegen frag ich

Abgeben, zB bei Polizei, Fundbüro, Bürgeramt, Rathaus, Je nachdem was es bei euch für ein Amt gibt. Ich würde es bei uns zB im Rathaus abgeben, da dort verschiedene Ämter untergebracht sind.

Du gibst den Führerschein am besten bei der Polizei, dem Fundbüro oder bei der Führerscheinstelle ab.

Geh zur Polizei und die nehmen das unter Fundsachen auf

Bei der Polizei abgeben natürlich.