Handy gefunden was soll ich machen?

3 Antworten

Schreib den Flughafen an und frag, ob Du das Gerät an deren Lost and Found schicken kannst.

Und dann verschick es dort hin.

PS: Falls es nicht klar ist, Du hast eine Straftat beigegangen!

Angrid10
Fragesteller

Werde ich verhaftet oder wie😭

flauski  31.10.2021, 15:45
@Angrid10

Bei einer erneuten Einreise in die USA, wäre das durchaus im Bereich des Möglichen. Der Schadenswert ist bei einem iPhone ja nicht gering.

Angrid10
Fragesteller
@flauski

Oh Gott ich hab noch nie in meinem Leben ne geringste Straftat begangen und jetzt kann ich für 3 Jahre im Knast landen ich hab noch so viel in meinem Leben vor Studium usw. 😭😭😭😭

Angrid10
Fragesteller

Hab jetzt mega Angst oh gott

flauski  31.10.2021, 15:47
@Angrid10

Alter lade das blöde Handy, lass es eingeschaltet, informier den Flughafen und da wird schon irgendwer anrufen, der das Handy wiederhaben will. Oder Du verschickst es an den Flughafen.

Wer was dummes tut, muss halt die Konsequenzen tragen und in diesem Fall den Versand bezahlen.

Angrid10
Fragesteller
@flauski

Das ist schon eine Wiche her wenn ich mich da melde werde ich wahrscheinlich direkt verhaftet 😭

flauski  31.10.2021, 15:53
@Angrid10

Was würdest Du den wollen, wie ein möglicher Finder handelt, wenn es Dein Handy wäre?

Also Melde Dich beim Flughafen, die haben ja vielleicht schon eine Mail vom Verlierer gefunden. Und schalte das Gerät ein, damit das Gerät angerufen und geortet werden kann.

Angrid10
Fragesteller
@flauski

Ja ich werde dann eh direkt verhaftet bringt mir dann auch nichts /:

flauski  31.10.2021, 16:06
@Angrid10

Also wenn Du das so siehst, Dein Strafmaß wird durch den Versuch der Vertuschung nicht kleiner.

Also sein kein Arsch!

Angrid10
Fragesteller
@flauski

Was wenn ich das Handy einfach wegschmeiße, will jetzt studieren und da wäre 3 Jahre Knast jetzt nicht so toll außerdem müsste ich mich jetzt von meiner Familie langsam verabschieden sie würden mit meiner Haft nur schwer klar kommen

flauski  31.10.2021, 16:18
@Angrid10

Nimmst Du Drogen?

Du hast jemandem ein großes Unrecht getan und jetzt versuch es wieder gutzumachen. Denn Du hast dieser Person die Chance genommen, sein Gerät wiederzufinden.

Falls da jemand wirklich ermittelt, wissen die eh, dass Du das warst. Flughäfen sind komplett kameraüberwacht und die können problemlos alle Personen in diesen Videos namentlich zuordnen.

Angrid10
Fragesteller
@flauski

Das ist eine äußerst gemeine Unterstellung , ich möchte solche Kommentare nicht nochmal sehen !!!! Ich bin 17 und nehme Gottseidank keine Drogen oder sonst noch was für ein Mist was meinem Körper schaden könnte !! Ich werde das Handy natürlich abgeben, muss mich noch mental für meine Haft vorbereiten

flauski  31.10.2021, 16:47
@Angrid10

Junge Du hast Scheiße gebaut und benimmst Dich jetzt so, als wenn Du ein Opfer wärst. Und dieser Realitätsverlust muss ja einen Grund haben, Drogen vielleicht ?Du bist der Täter und jetzt steh zu Deiner Scheiße! Du bist hier der Böse in der Geschichte!

Das ist eine äußerst gemeine Unterstellung , ich möchte solche Kommentare nicht nochmal sehen !!!!

Ich unterstelle Dir damit auch noch das fehlen jeglichen Anstands!

Angrid10
Fragesteller
@flauski

Erstens ich möchte mit sie/ihr Pronomen angesprochen werden, wie kommen sie auf Realitätsverlust ist doch alles okay, ich war unter Stress am Flughafen und hab das Handy eingepackt shit happens right, nun werde ich das Handy abgeben und im Knast landen, sind ja meine Konsequenzen ich verstehe ihre Schlimme Angstmachende Aufregung nicht mit den Vulgären Worten wie schei***. Naja wie auch immer ich hoffe sie können sich Mental mal eine Pause gönnen, scheint als ob sie viel im Leben gerade durchmachen.

Liebe Grüße Angrid

flauski  31.10.2021, 17:06
@Angrid10

Naja, manche Menschen haben einen guten Charakter andere nicht. Auf welcher Seite der Medaille Du bist, hast Du ja anscheint für Dich schon entschieden.

Und ich wünsche Dir viel Spaß beim gesiezt werden im Internet. Du wirst es mir sicherlich nicht vorschreiben, ob ich es bei Dir tue.

Angrid10
Fragesteller
@flauski

Naja hat was mit der Höflichkeit zu tuen, die du anscheinend nicht hast 😉

die Fluggesellschaft informieren, mit Angabe der Flugnummer und Sitznummer. Datum ist entscheidend

so kann der wirkliche Eigentümer gefunden werden.

flauski  31.10.2021, 15:30

Hä, er hat es nicht im Flugzeug gefunden.

peterobm  31.10.2021, 15:32
@flauski

upps -

in den USA auf irgendeinem Sitz - nennt sich Fundunterschlagung.

der Besitzer wird das Handy abgeschrieben haben.

flauski  31.10.2021, 15:34
@peterobm

Jop,  Misappropriation Of Lost Property, wenn er es ergoogeln möchte.

Angrid10
Fragesteller
@flauski

Was bedeutet es genau bin 17 und hab wirklich keine Ahnung davon

flauski  31.10.2021, 15:37
@Angrid10

Was bedeutet was? Veruntreuung von verlorenem Eigentum?

Angrid10
Fragesteller
@flauski

Also dieses Misappropriation …..

flauski  31.10.2021, 15:39
@Angrid10

Was willst Du jetzt wissen, wie das Strafmaß aussieht?

Leg es irgendwo im Flughafen ab und hoffe dass es jemand anders findet. Du hättest es abgeben sollen.

Angrid10
Fragesteller

Wohne leider 4 Stunden entfernt vom Flughafen und hab auch die nächsten Wochen keine Zwit dafür dahin zu fahren