Handy gefunden ohne SIM und Akku leer. Was tun?

7 Antworten

Kannst du beim Fundbüro oder der Verkehrsgesellschaft abgeben.

Wenn du nicht weit von daheim bist, aufladen, schauen ob du rein kommst, wenn ja, dann nach einem Kontakt schauen z.B. Mutter und anrufen dass du das Handy gefunden hast.

(Wenn du auf Emergency (bei Android) auf'n Homescreen drückst, dann öffnet sich auch ein Kontaktformular, evtl. hat das die person eingegeben)

Wenn du gar nicht weiter kommst, dann aufjedenfall beim Fundbüro abgeben. Wenn das eine sucht wird er dort anrufen und kann es sich dann dort abholen.

Wenn sich über die Kontaktinformationen im Notfall-Menü keine Infos zum Eigentümer finden lassen, würde ich es definitiv ins Fundbüro bringen.

Behalten oder verkaufen fände ich nicht gut.

Erstmal ein Lob, dass du dir überhaupt Gedanken darüber machst, viele wurden es einfach wegwerfen oder behalten!

Ich würde es, wenn es dir denn Aufwand wert ist, zur Fundstelle der Stadt bringen oder einfacher es bei der nächsten Busfahrt den Fahrer geben, damit dieser es dann in die Fundstelle des Nahverkehrs bringen kann, wo der Besitzer vielleicht sogar schon angerufen hat.

Ab ins Fundbüro wenn du keine Rufnummer finden kannst