Was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schau mal hier:

Bild zum Beitrag

Adverbs of Degree (Adverbien des Grades) beschreiben die Intensität oder den Grad einer Handlung, eines Adjektivs oder eines anderen Adverbs. (https://www.studysmarter.de/schule/englisch/englisch-grammatik/adverbs/)

Zu den Adverbs of Degree gehören u. a.

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Grammatik, Bedeutung, Rechtschreibung)  - (Grammatik, Bedeutung, Rechtschreibung)

Gradadverbien oder auch Graduierungsadverbien bieten die Möglichkeit, etwas unterschiedlich stark oder schwach, also genauer zu bestimmen oder zu benennen.

Im Deutschen:

Ich bin müde > Ich bin ein bisschen müde > Ich bin sehr müde

Im Englischen ist es nicht anders.

I'm tired > I'm a bit tired > I'm very tired.

Häufige Gradadverbien im Englischen:

a bit, a little, slightly, hardly, almost, barely,...

quite, rather, fairly, pretty,...

very, really, extremely, terribly, deeply, awfully, a lot,...

absolutely, totally, fully, wholly, completely,...

Onlineliga
Fragesteller

Und wenn es in der Arbeit vorkommt was wird da so für ne Aufgabe vorkommen?

CryingGame  11.12.2023, 15:12
@Onlineliga

Zum Beispiel, dass du die Adverbien nach dem Grad sortieren musst. Was ist stärker? I'm very tired oder I'm extremely tired?