Sind Adectives and adverbs of manner and degree das gleiche wie adjective or adverb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gleiche? Nein.

Vllt. nützt  ein ein Vergleich: eine Badezimmertür ist nicht das Gleiche wie eine Tür, denn es gibt ja auch andere Türen: Haustür, Schlafzimmertür, Autotür,  Himmelstür, Hosentür.....

"Adjectives and adverbs of manner and degree" sind eben nur eine bestimmte Gruppe der englischen Adjektiva und Adverbien: Es sind solche, die die Intensität eines anderen Adjektives, eines anderen  Adverbs oder eines Handlung näher beschreiben.

Eine unvollständige Liste solcher  Adverbien findest du z.B. hier:

 http://www.gingersoftware.com/content/grammar-rules/adverb/adverbs-degree/

(Ohne -ly während es die entsprechenden "Adjectives of manner and degree")

Koschutnig  12.04.2015, 16:49

Ups: Ein -s steht da oben anstelle eines Endungs-r

Nein, adverbs of manner und adverbs of degree sind bestimmte ARTEN von Adverbien. Längst nicht alle Adverbien sind "adverbs of manner"(= Adverbien der Art und Weise), Beispiele: yesterday, now, there . Deine Frage bezieht sich  aber vermutlich auf das Problem, das Deutsche mit Adverbien und Adjektiven in anderen Sprachen haben.

Beispiele. She is beautiful. She sings beautifully. The soup tastes good. We became rich.  Unfortunately, we lost.

Erschwerend kommt hinzu, dass manche Deutschlehrer den Begriff "Adverb der Art und Weise" nicht kennen und nicht akzeptieren und  das "schön" in "Sie singt schön" einfach als Adjektiv oder "Wiewort" bezeichnen.