Was ist bzw. war eure größte Sucht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm.

Handysucht ist definitiv ein Thema.

seit inzwischen ich glaub 4 Jahren: Keine Zigaretten mehr.

Ansonsten: Zucker. Eines meiner größten Laster, was ich schwer abstellen kann.

Hallo Stolze777,

meine größte Sucht ist Schokoladen-/Zuckersucht. Außerdem noch Nasenspraysucht und Handysucht.

Leider alles nicht gut für mich.

Wünsche ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nikotin. Davon weitgehend wegzukommen war schwierig. Zucker - hmm, eigentlich nicht, obwohl der Jabbel darauf kommt in dem Moment, wo man sich vorgenommen hat, keinen Zucker mehr zu sich zu nehmen. Dann stellen die lieben Arbeitskollegen dann Süßkram hin oder Kuchen........das halte ich ne Weile durch, wenn ich dann aber viel zu tun habe und nervlich angespannt bin, stürze ich mich darauf, als würde es nie mehr was geben.

Handy bzw. Internet, Musik, Schokolade und auch Gefühle bzw. Liebe. Teilweise hat es mir schon geschadet oder mich kaputt gemacht.

Ich glaub ich war schon mal sowas wie sportsüchtig oder zumindest nah dran... hab das dann schon wieder in den Griff bekommen und seit mich eine fiese Krankheit begleitet ist das nun eh alles anders.

Gut war es nicht wirklich. Ich bin nur noch an meine Grenzen gegangen und war beherrscht von höher, schneller, weiter. Sämtliche Warnsignale des Körpers ignoriert und übergangen. Beim nächsten mal noch bessere Zeit, noch schneller, noch längere Strecke,... Der Spaß, die Freude an der Bewegung etc. ist da sowieso komplett abhanden gekommen, auch das restliche Leben, Ernährung, etc. wurden wann immer möglich darauf ausgerichtet.

Mein Mann hat mich dann iwann mal beiseite genommen und mir ernsthaft ins Gewissen geredet. Ich habe es dann selbst wieder hinbekommen, wäre aber auch bereit gewesen, mir Hilfe zu suchen.