Größte Errungenschaft im Leben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daß ich in meinem Beruf - gänzlich unerwartet - tatsächlich Karriere gemacht habe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ich mich mit 80 noch ziemlich fit fühle!

sehr früh in meinem leben erkannt zu haben dass man wahre glücklichkeit und zufriedenheit niemals von außen bekommen kann, weder von zwischenmenschlichen beziehungen oder materiellen dingen. andauernde glücklichkeit muss in einem selbst entstehen und kann einem von niemanden geschenkt werden. dinge wie beziehungen oder materielle dinge sind nur das i tüpchelchen über die man sich zusätzlich freuen kann und dankbarkeit empfindet. aber inneren frieden kann man nur sich selbst schenken

Dass ich es geschafft habe mich nicht ständig von Freunden/Liebesbeziehungen manipulieren lasse und es geschafft habe für mich einzustehen. Das war ein langer Kampf und manchmal ist es das immernoch, aber ich bin stolz es schon so weit gebracht zu haben.

Schätze meine damaligen grundschulzeugnisse, läuft aktuell nicht so prickelnd 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung