Was ist Business Management und was macht man da?

2 Antworten

Hallo,

Business Management ist ein Studiengang der von Uni/FH zu Uni/FH unterschiedlich ist. Der Abschluss ist weitestgehend der selbe, jedoch gibt es unterschiedliche Schwerpunkte, wie z.B. Finance, Accounting, Marketing und Sales, Entrepreneurship...

Das Besondere an diesem Studiengang ist, dass er fast nur auf Englisch ist. Deshalb fordern die meisten Unis/FHs auch Englisch Tests (Cambridge, Teofl...).

Informiere dich am besten auf den Websites der jeweiligen Unis/FHs...

Liebe Grüße

phildoc

Guck Google. Aber so wie es sich schon vom Namen anhört glaube ich das man da das gleiche wie Manager macht nur mit großen Geschäften sozusagen Chef und dafür sorgt das sie gut laufen

phildoc  06.09.2015, 19:30

Haha, das wäre aber schön. Ich kläre das mal auf: Der Studiengang ist internationaler ausgelegt und auf jeder Uni/FH unterschiedlich. In Bewerbungen wird dieser Abschluss allerdings mit dem der Betriebswirtschaftslehre (BWL) gleichgesetzt. Man hat also-im Gegensatz zu dem, was du sagst-keine anderen Chancen als BWLer. In der Praxis werden letztere sogar bevorzugt genommen. Zu sehen auch daran, dass fast alle CEOs BWL, Business Administration oder vergleichbares im angelsächsischen Raum studiert haben.