Business Studium und Kfz-Mechatroniker Ausbildung?

wattdennnu2  05.06.2023, 21:16
Nur stell ich mir die Frage, ob ich damit nicht 2,5 Jahre "verschwende"

Die Ausbildung dauert dreieinhalb Jahre.

VybsGF
Fragesteller

Das weiß ich, da ich Abitur habe, könnte ich verkürzen.

1 Antwort

Eine Berufsausbildung, ganz egal in welchem Bereich, sollte allein der Erfahrung wegen jeder gemacht haben. Die 3,5 Jahre, oder wie lange sie dauert, sind nichts in Relation zur Lebenserwartung des Menschen. Du bist noch jung, siehst das mit anderen Augen, in weiter Ferne. Doch die Zeit vergeht recht schnell. Hinterher lachst da da nur drüber. Arbeiten kannst du anschließend noch über 40 Jahre lang.

Ich selbst habe eine Ausbildung gemacht, gearbeitet, den Meister gemacht, danach wieder gearbeitet, dann studiert. Genau diesen Weg würde ich immer wieder gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister
VybsGF
Fragesteller

Vielen Dank