Was ist besser? (Pokemon X oder Y)

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Pokemon Y 53%
Pokemon X 47%
Gar keins, sonder... (bitte in die Antworten schreiben) 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pokemon X

Ich denke, dass man das Spiel entweder von den Legis abhängig machen sollte, weil es ziemlich schwer ist über die GTS an das jeweils andere heranzukommen (die anderen editionsspezifischen Pokemon sind eigentlich alle leicht zu bekommen) oder man sollte es von den Mega-Steinen abhängig machen.

Despotarnit, Voltensonit, Pinsirnit und Mewtunit X, Gluraknit X gibt es nur in X. Stollosnit, Hundemonit, Skarabornit und Mewtunit Y, Gluraknit Y gibt es nur in Y.

Die Legis der anderen Edis sind zwar schwer zu bekommen aber theoretisch noch machbar. An die Megasteine der anderen Edis zu kommen ist jedoch nahezu unmöglich. Da müsste man sich schon mit anderen Leuten (im Internet/Freunden) absprechen und etwas entsprechend Hochwertiges anbieten.

Ach ja und Tipps zu anderen Spielen: Ich selbst bin auch ein großer Fan der Mario-Reihe. Wenn du das auch bist, kann ich dir noch "Mario&Luigi Dream Team Bros." empfehlen. Trotz Dauerzockens in den Ferien habe ich knapp 4 Tage gebraucht um den Story-Modus durchzubekommen (bei mir ist der Standard für Story-Modes knapp 0,5 bis 1 Tag) und ich fand es auch vom Inhalt her sehr gut gemacht. Super Mario 3D-Land fand ich so lala... Ein paar Level waren noch ganz lustig, aber irgendwie hat es mich nicht so gereitzt ^^. Die sind halt immer wieder gleich aufgebaut... Außerdem war ich da in nicht einmal 3 Stunden mit Pause zwischendurch schon in Welt 8 im letzten Level und hatte auch fast alle Münzen bis dahin gesammelt. Danach kommen zwar noch weitere Level, aber der eigentliche Story-Modus endet da. Und das war mir irgendwie zu kurz...

MBudgetOwn
Fragesteller

aber desportar ist eines meiner liblingspokemon und das kommt nur in y vor, kann man einen despotarnit y ins pokemon x tauschen? (mit einem freund)

MBudgetOwn
Fragesteller
@MBudgetOwn

und danke für die anderen spieletipps ;)

ich liebe MARIO

Pokemon X

Ich weiß, dass viele Leute sagen dass Y besser ist, alleine schon wegen dem Legi, aber mir gefällt der Hirsch mit der Bedeutung Leben einfach besser und er ist gegen das Drachenviech auch noch im Vorteil ^^ Ist mal was anderes als immer nur gefährlich und böse aussehende legendäre Pokemon (ich denke jetzt nicht an Mew, sondern an Palkia oder so).

Außerdem sprechen mich die Pokemon, die man exklusiv in X bekommt, auch eher an als die in Y. Ich liebe zB Hundemon, Magnayen und Stollos. Allerdings finde ich wiederum das Wasserpokemon Algitt und das Feenpokemon Parfinesse in Y besser. Aber Glurak X gefällt mir merkwürdigerweise auch besser, u.A., da ich Glurak eh lieber physisch spiele und der Typ Drache gefällt mir. Hier siehst du die exklusiven Pokemon: http://www.bisafans.de/games/3ds/xy/_unterschiede.shtml :)

MBudgetOwn
Fragesteller

danke für den link, hat mir geholfen und ich mag das xerneas auch lieber ;)

ich schaue nicht auf das legi. erklärung=>habe gehört das spiel soll sehr einfach sein (arenaleiter nicht mehr als 3 pokemon, Leichtes LVLn mit EP-Teiler, usw...) und will mein team nicht noch mehr stärken indem ich das legi ins team nehme.

Serenade21  15.11.2013, 16:29
@MBudgetOwn

Ja gut stimmt, ich nehme auch nie Legi's ins Team :D Ich hatte nur mal eins zum Übergang, und das war Kobalium. Ansonsten nie. Nutz den EP-Teiler auf keinen Fall, wenn du ein eeeeetwas anspruchsvolles Spiel genießen willst :D

MBudgetOwn
Fragesteller
@Serenade21

danke, jemand der mich versteht und nicht ale onehiten will ;)

Pokemon Y

Aber ich finde beide super. Ich habe mir gestern auch ein 3DS gekauft, Achtung! Es liegt dort kein Netzteil bei, das muss selber gekauft werden! Es gab gestern ein Sonderangebot, 3DS XL, Netzteil und ein Spiel nach Wahl für 222€. Dieses Angebot gilt noch bis 15.09. bei Media Expert in Achern. Habe mir X geholt und das war fast ausverkauft, Y gibt es noch eine Menge. Daher gehe ich schon davon aus, dass X beliebter ist als Y. Dennoch wird eh bald Z raus kommen, da bin ich mal gespannt, ob das wahrscheinlich für die neue Konsole raus kommt, das ja nächstes Jahr schon raus kommt. Wird nächsten juni vorgestellt.

Pokemon Y

Hi Also kommt drauf an ob du ein Junge Oder ein Mädchen bist

Junge: Y

Mädchen: X

Viel Spass beim Zocken =D

MBudgetOwn
Fragesteller

danke, meinst du wegen den legis?

uhukleber  14.11.2013, 17:45
@MBudgetOwn

ich schätze er meint, dass das legendäre Pokémon in Pokémon Y eher Jungs anspricht und das Legi aus Pokémon X eher Mädchen.

Denn in der Story sind mir keine gravierenden Unterschiede bekannt.

Pokemon Y

Nur die legänderen sind verschieden ich habe pokemon y gespielt und fand es spitze aber in online kämpfen verliere ich oft weil das xearneas das legende pokemon in x ist im typ vorteil jeddoch ist es egal weil die spiele haben eine fumktion die nennt sich wundertausch da kannst du alle pokemon sofort tauschen mit dennen pokemon was du willst bei x ist du besser dran aber ich empfehle y

MBudgetOwn
Fragesteller

danke,

Frage: also die pokemon die man im "wundertausch" erhaltet kann man gar nicht fangen?

jminecraft94  14.11.2013, 13:20
@MBudgetOwn

Die Pokemon, die du im Wundertausch erhälst, die kann man ab und an nicht fangen. Hier kann man jedes Pokemon anbieten und erhält irgendeines zurück. Also ist es sozusagen ein Zufallstausch.

uhukleber  14.11.2013, 14:35
@MBudgetOwn

Hallo MBugetOwn,

beim Wundertausch handelt es sich um einen Random-Tauschsystem.

Das heißt, zu beginn des Wundertausches, wählst du eine Pokémon aus deiner Box aus und dieses Pokémon wird dann automatisch, mit einem Spieler getauscht, der auch zum gleichen Zeitpunkt den Wundertausch nutzt.

Der Vorteil ist, dass man so schnell viele Trainer-IDs für die Lotterie zusammenbekommt und auch so die ausländischen Pokédexeinträge freischaltet (Was einem aber nichts einbringt).

Nachteil ist. dass man nicht kontrollieren kann, welches Pokémon erhält und man oft auch "Müll" bekommt, wie niedriglevlige oder Pokémon, die man tausendfach fangen kann.

Die Idee hinter dem Wundertausch finde ich aber ganz witzig, auch wenn die Umsetzung so ihre Fehler hat.

Mit freundlichen Grüßen

Uhukleber / Elevoltek Schiggysboard.com