Bestes Pokemon Spiel für Nintendo 3DS?

3 Antworten

Man kann ja theoretisch alle Spiele (außer die Gameboy spiele (Ausnahme ist, du hast sie dir vor Schließung des Shops geholt) und den Gameboy Advance Spielen) spielen.

Aber ich würde jetzt mal nur die 3DS Spiele und von Doppeleditionen jeweils nur einen Titel einordnen.

X>Omega Rubin>Ultramond>Sonne

Also ich würde dir X oder Y empfehlen. Ich finde sowohl die Story als auch die Musik wirklich schön. Die Welt hat sehr viele (eigentlich nicht nötige) Kleinigkeiten und Interaktionsmöglichkeiten, wie dass man sich an viele Stellen setzen kann oder bestimmte Orte Kamerafahrten auslösen oder auch, dass es Musiker gibt, die Lieder alten Spielen spielen. Das ganze macht die Welt einfach wirklich schön, dass man sich teilweise darin verlieren kann.

Omega Rubin und Alpha Saphir sind auch nicht schlecht, es sind sehr solide Remakes von Rubin/Saphir und definitiv spielenswert.

Ultrasonne und Ultramond sind meiner Meinung nach in Ordnung, aber man wird schlicht zu viel an die Hand genommen. Nutzt man die Minispiele um seine Pokémon zu pflegen, werden kämpfe zu einfach und es gab auch noch einiges anderes, das mich gestört hatte, an das ich mich aber nicht mehr erinnere. Trotzdem sind in ganz solide Spiele, die jetzt nicht wirklich schlecht sind.

Sonne und Mond fühlen sich leider an, wie unfertige Ultrasonne/Ultramond Spiele. Das ganze ist einfach steif und fühlt sich nicht fertig an und da die Ultra Spiele Sonne/Mond in besser sind, kann ich sie nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Für mich ist es Pokémon Heartgold -> 16 Orden, Pokémon läuft hinter dir her, Spiel sieht super aus und die Story ist bei Pokémon Games ja eh immer spaßig.

Mag ansonsten auch noch sehr Platin und Alpha Saphir. Viele loben auch schwarz/weiß

FGE256
Fragesteller

Danke, brauche eins für eine lange Autofahrt

20Fragender00  29.06.2023, 20:06
@FGE256

Also falls du nicht so viel grinden willst, dann empfehle ich Alpha Saphir. Also es ist nicht zu einfach, aber fordert einen von den genannten am wenigsten. Vor allem bei Heartgold muss man teils sehr viel leveln und das kostet Zeit

FGE256
Fragesteller
@20Fragender00

Hast du auch andere Spielempfehlungen? Außerhalb der Pokemon reihe

20Fragender00  29.06.2023, 20:24
@FGE256

Hmm also hab lange abseits von Pokémon nix auf dem Ds gespielt, aber ich fand Bomberman früher immer gut für zwischendurch.

Mein Lieblings Pokemon Spiel für den 3 DS ist Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir

Woher ich das weiß:Hobby – Hab alle Pokem Hauptspiele gespielt