Bestes Zelda für den 3DS?

9 Antworten

The Legend Of Zelda - Majora's Mask

Ocarina of Time 3D.

Natürlich sind alle Zelda-Spiele sehr gut =D Die Frage sollte wohl lauten, mit welchem man wohl am besten beginnen sollte!

Jeder Zelda-Teil hat seine eigene Geschichte und ist in sich geschlossen. In den meisten Fällen bedrohen dunkle Mächte das Land, die der Protagonist, Link, aufhalten muss. Dazu muss er verschiedene Waffen finden, Weise und Tempel von ihren Schergen befreien sowie oftmals durch die Zeit reisen.

Ein klassisches 3DS-Abenteuer ist "A Link Between Worlds". Es ist anfängerfreundlich und doch fordernd! Da es bunt und niedlich ist, ist es für jeden geeigent und ein wirklich unglaublich gutes Spiel! Der 3D-Effekt kommt sehr schön zur Geltung, da es extra dafür entwickelt wurde.

Zum anderen gäbe es da "Majora's Mask". Dieser wird von vielen als der schwerste Teil der Reihe bezeichnet und entspricht im Konzept nicht den anderen Spielen. Hier wird ein gewisses "Zelda-Gefühl" vorausgesetzt um gut durchzukommen. Auch wenn es mein Lieblingsteil der Reihe ist, würde ich es einem "Anfänger" nicht empfehlen. Majora's Mask ist halt so ne Sache für sich und anders als die anderen Teile. Es kann schnell zu Frust führen, da es viele Elemente beinhaltet, die einen Anfänger überfordern.

Beginn am besten mit "Ocarina of Time". Es wird von vielen als das beste Spiel (der Reihe, sowie auch das beste Videospiel überhaupt) bezeichnet und bildet quasi die Hauptgeschichte, die man unter "Zelda" kennt und vor Augen hat. Durch die 3D-Perspektive ist es etwas unübersichtlicher als A Link Between Worlds, jedoch DER Klassiker, den man gespielt haben muss.

Zum Schluss darf man "Triforce Heroes" nicht vergessen. Dieses ist jedoch ein Multiplayer-Zelda, welches auf der Engine von A Link Between Worlds basiert. Gut soll es sein, jedoch abgehobener. Dort wo sich Majora's Mask mit Beklemmung von den anderen Teilen abhebt, hebt sich Triforce Heroes mit Kuriosität ab. Diesen Teil solltest du spielen nachdem du die anderen beendet hast. Es ist kein direkter Zelda-Teil, sondern eher ein Rätsel-Multiplayer in Zelda-Optik.

Hast du dann noch nicht genug von den Figuren, erscheint demnächst "Hyrule Warriors". Ein Kampfspiel mit den Zeldafiguren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

A link between worlds ist meiner Meinung nach das beste Zelda Spiel für den 3DS

Zelda Oot!

größte überraschung war A link between two worlds