was ist besser Jack Daniel´s oder Jim Beam?

19 Antworten

Die Frage ist zwar mehr als 8 Jahre alt, aber ich habe etwas Zeit... Also warum nicht? Zunächst einmal ist der eigene Geschmack entscheidend. Besser ist, was individuell besser schmeckt.

Fasst man den Begriff etwas weiter und zieht qualitative Aspekte mit ein, dann käme es darauf an, welches Produkt jeweils gemeint ist. Als Faustregel kann man anbringen, das ein höherer Preis i.d.R. für eine höhere Qualität steht. Der Jack Daniels oder Jim Beam aus dem Supermarkt rangiert dabei am unteren Ende der Qualitätsskala. Beide Anbieter haben jedoch auch höherwertige und qualitativ bessere Produkte im Programm.

Im Hinterkopf behalten sollte man, das beide Produkte Massenware sind. Sie kommen nicht von kleinen Distillen, werden nicht in liebevoller "Handarbeit" gereift und verschnitten und auf Grund der Massen sind die verwendeten Fässer für die üblichen Abfüllungen auch eher Mittelmaß ohne besondere Ecken und Kanten - schon weil der Geschmack immer gleich sein soll und muss.

Geht es nur darum, welches der beiden Produkte besser als Zutat für ein Mixgetränk (z.B. Whisky-Cola) ist, dann habe ich dazu eine dedizierte Meinung: Es ist egal. Geht es um Cocktails, kann die etwas säuerliche Note von Jim Beam zu dominant sein. Jack Daniels ist das tendenziell etwas weicher und runder.

Ich bin zwar generell kein Fan von Bourbon-Whisky, aber wenn, dann bevorzuge ich "Hudson Baby Bourbon" oder "Hudson Four Grain Bourbon" aus der Tuthilltown-Distille. Sehr sorgfältig gebrannter und hochwertiger Bourbon. Perfekt, um ihn pur zu genießen. Nur leider nicht überall zu bekommen.

Habe auch nach der Antwort gesucht und bin zum Entschluss gekommen es selbst rauszufinden! Zwei neutrale Gläser, zwei Getränke. Und hier der Unterschied: Der eine hat ein angenehmeres Aroma, schmeckt aber etwas rauher, dagegen der andere viel weicher im Geschmack aber nicht überzeugend im Geruch, etwas chemisches sticht in die Nase. Im ersten Glas war der Jim Beam, im zweiten der Jack Daniels. Und nun entscheidet selbst was euch lieber ist. Viel Spass beim Geniessen!

Hier fragt jemand nach Bourbons und alle geben ihm Scotch als Antwort :-D Wer gerne Bourbon mag, der soll ihn doch auch trinken. Ich mag ihn wegen seiner Karamellnote, ist nicht ganz so schwer und rauchig wie die meisten Scotchs. Ich präferiere Jim Beam (schlagt mich), der Karamellduft in der Nase betört mich :-P Zur Info: Trinke den günstigen meist einfach so, wenn ich mir was "Gutes genehmige", dann auch Irish oder Scotch (Laphroig, Ardberg)

meiner meinung nach Jack (geschmäcker sind ja verschieden)

Der Beitrag liegt zwar schon 12 Jahre zurück, aber ich äußere jetzt einfach auch mal meine Meinung. Also an sich bin ich überhaupt kein Alkoholtrinker, klar...hin und wieder mal das Bier oder den Wein probiert hab ich schon, aber generell schmeckt mir das Zeug nicht. Auch Whiskey aus der Dose habe ich schon bereits probiert, den kann man ja überhaupt nicht trinken xD aber in einer Bar, abgefüllt im Glas- Ein Traum!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung