Was ist besser, iTunes oder Windows Media Player?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

iTunes ist besser 45%
Ich benutze ein anderes Programm 31%
WMP ist besser 24%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
iTunes ist besser

Für mich ist iTunes das bessere Programm. Wieso? Ich habe bei meinem Hobby Musik, bei dem sich über viele Jahre viele Platten angestaut haben eine sehr große Sammlung an Titeln. Da iTunes stark darauf ausgelegt ist ein Organisationsprogramm für Lieder und Filmchen zu sein, kann man mit ihm perfekt diese Massen an Daten organisieren und schön einfach in Playlists einbauen sowie auch zu netten CD-Samplern brennen. Allerdings ist iTunes sehr beschränkt auf das Musikalische, die Video-Wiedergabe ist nicht wirklich zu empfehlen. Da taugt dann der WMP mehr, jedoch ist der für mich eine kleine Mogelpackung da er sich als Allroundtalent präsentiert aber schon bei .flv Dateien nicht mehr weiter weiß. Für .flv s benutze ich den Realplayer, der auch mit seiner herrvoragenden Download-Funktion sehr zu empfehlen ist und für alles andere Power-DVD oder den VLC-Player.

Fazit wer einfach nur eine Reihe Musiktitel abspielen will, der bleibt beim vorinstallierten Media Player und guckt sich schöne Visualierungen an, wer seine Musik schön ordenen und verwalten will, der nimmt iTunes, das ist dort wesentlich intelligenter. Cheers!

Draschomat  21.02.2010, 17:28

Ich lade Videos z.B. von Youtube immer mit Orbit; zum Ansehen der flv-Dateien nutze ich den flv-Player.

Früher habe ich auch den RealPlayer verwendet, aber nachdem ich Orbit getestet hatte, war ich vom RealPlayer nicht mehr so überzeugt.

Trotzdem eine gute und ausführliche Antwort!

DonPohlino  21.03.2010, 13:28
@Draschomat

xD den benutzt mein Vater, aber beim Orbit stört es mich, dass er sich immer meldet und diese Kästchen bei Downloadmöglichkeiten anzeigt, die keine ernsthaften sind. (zumindest hat es so mein Paps eingestellt :D)

DonPohlino  21.03.2010, 13:30
@Draschomat

Ach und für youtube nutze ich die Freeware von DVDVideoSoft im Gesamtpaket names FreeStudio - gutes Zeug!

WMP ist besser

Meiner Meinung nach ist der WMP besser, da er alle frei zugänglichen Dateien liest, während die bei Apple gekauften iTunes - Songs nicht anderweitig verwendet werden kann....

Tom1992  21.02.2010, 12:23

Die kann man aber auch ganz einfach konvertieren ;)

iTunes ist besser

WMP stürzt dauernd ab, ich ebnutze meistens iTunes, oft aber auch den guten alten VLC Player der ist einafch ohne Schnick Schnack. Das Design ist mir egal

WMP ist besser

Ganz klar Windows Media Player.

Der Windows Media Player kann alle Formate abspielen. Bis Version 11 brauchte man Codec - Packs. Ab Version 12 kann man diese auch installieren, aber es bringt nichts. Denn alle gängigen Dateiformate werden beim Windows Media Player 12 unterstützt. Mit Apple kann ich nichts anfangen. Zu NICHT benutzerfreundliche bedienung. Von alternativen Player halte ich auch nichts, da ich schon den WMP 12 besitze

Gruss querz

WMP ist besser

WMP ist aufjedenfall besser, bei dem Player nutze ich auch gerne die Medienbibliothek und schaue mit DVDs an. falls du bei der Installation die Echtheitsprüfung ( Microsoft überprüft ob du eine Raupkopie von Windows nutzt)umgehen willst dann mach das folgendermaßen: wmp11 runterladen

dann die *.exe in .rar umbennen die “rar” entpacken im entpackten ordner die umdf.exe starten dann noch die wmfdist11.exe und zu guterletzt: wmp11.exe jetzt noch ein reboot und alles ist gut!

und siehe da: wmp11 ist installiert und funktioniert :)