Wo speichert Windows Media Player seine Medienbibliotheken ab?

2 Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe, speichert WMP die Medienbibliotheken nicht wirklich, sondern immer nur die Pfade zu den Ordnern in denen die Musik vorhanden ist. Und das dürfte in einer der vielen kleinen Dateien irgendwo versteckt sein, in irgendwelchen Kodierungen, die man normalerweise nicht entschlüsseln kann :D

Irgendwo in "c:users\uer\appdata"   aber das ist totaler Schwachsinn ... Windows hat ein absolut geniales Datei-Ordner System. Man kann Media Dateien, extrem leicht, in Ordnern und Unterordnern abspeichern und sortieren ... da braucht man kein solches blödsinniges Media Verwaltungsprogramm.