Mit Windows Media Player auf Spotify zugreifen?

4 Antworten

Blöde Frage: Warum hast du dann Spotify Premium wenn du mit dem Player nicht zufrieden bist? Ist der bei Premium so anders als bei der Free-Version? Meines wissens nach geht das Streamen über Spotify auch nur über deren Player...

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sänger seit Jahren.

EuroSat  26.03.2020, 09:21

Vielleicht passt das mobil besser? Und Spotify als ganzes ist ja ganz gut

Das wäre kaum im Interesse von Spotify, denn dann könnte man ja die Daten auch speichern oder brennen.

Mit dem Spotify Player kann man nur hören (aus der Spotify-Cloud) in einer Funktion wie Radio.

Der MediaPlayer kann Musikdaten auf dem Computer verwalten, spielen, brenner, speichern. Streamen sicher nicht bei kostenpflichtigen fremden Anbieter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Allerdings finde ich den Spotify Player unübersichtlich, bin nicht zufrieden damit und würde gerne mit dem Windows Media Player Spotify Lieder streamen.

--> VLC Mediaplayer, schnell ,einfach ,kostenlos

Alternativ wären vielleicht auch andere Player interessant die eine gute Songverwaltung anbieten.

--> VLC Mediaplayer, schnell ,einfach ,kostenlos

Oder Banshee mit besserer Verwaltung der Titel. Kann man auch mit VLC koppeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das geht nicht, weil Spotify ein eigenes Dateiformat verwendet das sehr stark verschlüsselt ist und nur mit der Spotify-Software abgespielt werden kann.

Die einzigste Möglichkeit wäre das gewünschte sich bei Youtube als MP3 herunterzuladen. Das ist für rein private Zwecke legal. Dazu kann man diesen Youtube-Downloader und Konverter nehmen: https://clipgrab.org/de Damit kann man bei Youtube in verschiedenen Formaten herunterladen, auch MP3. Das einzigste was man einmalig machen muss ist in den Einstellungen einen Ordner zu wählen wo die Downloads gespeichert werden sollen.

Das ganze würde ich dann mit der freien DJ-Software Mixxx https://www.mixxx.org/ abspielen. Damit kann man bequem und übersichtlich seine Musik verwalten.