Musikdateien von iTunes auf Windows Media Player bringen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In iTunes auf den gewünschten Titel rechtsklicken und 'im Windows-Explorer zeigen' (- oder so ähnlich) wählen, dann öffnet sich ein Explorerfenster des dem Titel übergeordneten Ordners. Den Titel dort mit rechts anklicken und 'öffnen mit' (Mediaplayer natürlich) wählen. Wenn der Titel dann immer noch nicht abgespielt wird, ist er kopiergeschützt.

Habe da allerdings eine andere Meinung zu - benutz einfach nur iTunes, die Titelorganisation und der eingebaute Shop sind um Längen besser als der MediaPlayer.

mattendehas
Fragesteller

Danke für Deine klare und vom Verfahren her erfolgreich durchgeführte Anleitung. Leider kann der Windows Media-Player lt. Fehlermeldung den von iTunes gelieferten Dateityp nicht verwenden oder dekomprimieren, und die im Internet vorgeschlagene Weiterverfolgung des Problems ist mir nun doch ein bisschen zu heikel. Ich werde Deinen Rat befolgen und iTunes als Dokumentationszentrale einrichten. Danke nochmal!

Wahrscheinlich must du erst Windows kompatibel Kouvertieren. mit Media Monkey oder Cd burner für Xp kannst du dann auf Cd7dvd brennen .