was ist besser? garnicht schlafen oder wenig schlafen?

9 Antworten

Am besten ist es wenn die Möglichkeit besteht ausreichend zu schlafen. Mit durchgemachten Nächten oder sehr wenig schlag tust du deinem Körper keinen gefallen. Wenn jedoch nur noch 2 Stunden Schlaf übrig sind würde ich es vorziehen Wachzubleiben den Kreislauf wieder in Schwung zu bringen und in der Folge Nacht zeitig ins Bett zu gehen.

Ich denk kombieniere die ANtworten der bisherigen Leute Nutze jeden schlaf den du kriegen kannst denn schlaf braucht dein Körper ! und wenn du wach wirst wechselduschen wasser ins Gesicht Kaffe was weiß ich =D alles was dich wach macht

Zwei bis drei Stunden Schlaf ist immer noch besser,als keinen Schlaf.Habe öfters mal nur 2-3 Stunden Schlaf gehabt,obwohl ich früh aufstehen musste zur Arbeit.Bei gar keinen Schlaf,wirst du es spätestens um die Mittagszeit merken wie müde du bist.Habe auch schon manchmal 24 Stunden durchgemacht.Allerdings musste ich da nicht arbeiten.Wenn man nur 2-3 Stunden Schlaf hat und körperlich arbeiten muß,ist das nicht schlimm.Aber wehe man ist in der Schule,da könnte man am liebsten einschlafen.So erging es jedenfalls mir.

Wie schlafen alle in 3 stunden etappen heißt wenn du ca 3h schläfst dann kannst du gut aufstehen auch wenn du 6 h schläfst usw...

Wenn du aber sagen wir 4 oder 5 stunden schläfst oder weniger als 3 dann kannste das aufstehen vergessen, wird jedenfalls sehr schwer :O

Wach bleiben mit Cola oder Kaffee über den Tag kommen und früher ins Bett gehen (etwa spätestens gegen 21Uhr(auch wenn du dich um diese Uhrzeit wach zu fühlen glaubst)).

Is Eigenerfahrung hab dann nach 35 Stunden wach bleiben etwa 12-14 geschlafen (hab sogar meinen Wecker nicht gehört, und der ist laut).

IceTea96
Fragesteller

hahah ja das mach ich in den ferien total oft aber übers wochende hab ichs schon 100 mal versucht aber ich schlafe immer ein heute muss ichs einfach schaffen.. xD