Was ist besser für einen nagelneuen Youtube-Kanal, vieles vorproduzieren oder sofort das erste Video hochladen und veröffentlichen?

5 Antworten

Erst ein einziges, dann schauen was man besser machen kann im nächsten Video besser machen.

Wenn du ein gutes Konzept findest dann kannst du auch vorproduzierten aber nicht bei jedem Content

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber einen YT Kanal

Am besten Vorproduktion. Wenn du mal nicht kannst, kannst du deine Zuschauer immer noch mit Content versorgen. Du solltest auch schneiden. Ich könnte dir, wenn es ein Gaming Channel ist, beim Intro helfen.

LG. ThinkingMonkey

Bloximox
Fragesteller

Danke für das Angebot, aber es wird kein Gamingkanal sondern ein Hörbuchkanal!

Würde dir raten auch wenns schon länger her ist einfach direkt hochzuladen, da das erste Video überhaupt NIEMALS Viral geht. Probier einfach dann die nächsten immer mehr zu verbessern und dich zu steigern. Ich weiß am Anfang ist es komplett schwierig, aber vertrau mir bleib einfach dran und mach jeden Tag einbisschen was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv dann hochladen, wenn du es fertig hast. Gerade am Anfang hast du ja noch keine Zuschauer, die auf das nächste Video warten. Wenn du mal eine Zuschauerschaft hast, wir ein regelmäßiger Upload empfohlen. Am Besten dann auch mit einer festen Uhrzeit (z.B. jeden Donnerstag um 18:00). Am Anfang ist das aber nicht nötig. Da wird eher empfohlen hochzuladen und sich dann zu verbessern - auch was Titel und Thumbnails betrifft. Auf Hashtags wird inzwischen kaum mehr Wert gelegt, die waren vor 5 Jahren noch relevant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung