Was ist besser, DHL oder Hermes?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

DHL 62%
Hermes 31%
Andere 8%

5 Antworten

DHL

DHL kam immer Pünktlich und am richtigen Tag, wo es angekündigt wurde, was ich nicht von Hermes bestätigen kann, bei Hermes kam es immer an späteren Tagen, obwohl es früher angekündigt wurder

Ich wähl mal nichts aus

Weil

das hängt extrem vom Zusteller ab.

DHL muss ich jedem neuen erst mitteilen, das er die waren Schriftlich abgesichert (Ablageauftrag) auch da lassen darf. Vergleichen kann ich das nicht

Hermes kommt im Vgl zu DHL nur zu10%  pünktlich und perfekt bei Abholung von den Koffern zur Reha.

DPD war für uns die Zusteller Katastrophe. Ein Blumenstrauß zum 70igsten. Sollte geplant am Freitag kommen. Kam auch am Sonnabend, nicht wir haben Stundenlang telefoniert.  Der Karton kam am Dienstag.

DHL

Bei uns war Hermes auch recht gut. Seit wir einen neuen Zusteller dort haben, ist es immer eine Frage, wann ein Paket ankommt. Kann dann auch mal 3 Tage dauern.

Hermes

Hermes auf jeden Fall. Bei DHL braucht man gar nicht mehr zuhause zu sein, man bekommt nämlich eh einen Zettel mit „wir konnten sie nicht antreffen“ in den Briefkasten geworfen.

DPD und GLS sind auch recht gut.

MinaLinaa
Fragesteller

Danke für die Antwort. Die Frage ist aber schon 3 Jahre her ^^

Hermes

hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Hermes , man bekommt seine Sachen innerhalb 2 Werktagen

bei dhl dauerte es meistens bis zu 1-2 Wochen

aber mein top Favorit ist bis jetzt dpd !