Ist Hermes oder DHL im Paketversand grundsätzlich günstiger?

5 Antworten

Kleine Pakete sind bei Hermes oft günstiger als bei DHL. Bei sehr großen Pakete (größer als ein Umzugskarton) ist Hermes nicht zu empfehlen
die Versandkosten sind fast doppelt so hoch wie bei DHL.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

so einer Frage bedarf es keiner Erfahrung sondern Fakten, und diese bekommt man mit ein bisschen Recherchearbeit... ;)

Hermes

https://www.myhermes.de/preise/paeckchen-paket/https://www.dhl.de

DHL

/de/privatkunden/pakete-versenden/deutschlandweit-versenden/paket.html

Und Du siehst... kleine Sendungen sind bei hermes günstiger, größere bei DHL.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Hermes verschickst du grundsätzlich kleine, aber schwere Pakete günstiger.

Bei Dhl sind große, aber leichte Pakete billiger.

Sondergrössen und sehr schwere Pakete sind meist mit Paket AG am billigsten.

Was hast denn zu verschicken? Ich hab alle Maße und Preise im Kopf.

Ich denke DHL, aber bei DHL sind schon so oft bestellte Sachen verloren gegangen von mir.

Hermes, die bieten Päckchen schon verfolgbar an zudem auch Günstiger..und größere Maße