Hermes oder dhl,besser?

3 Antworten

Dafür gibt es gepolsterte Umschläge. Es muss auch medizinisches Untersuchungsgut darauf vermerkt sein. Als normalen Maxibrief versenden.

Lxnalo
Fragesteller

Wie meinst du vermerkt sein? Drsuf schreiben? Und ja, gepolsterten Umschlag habe ich besorgt

Regenbogen139  29.09.2020, 17:42
@Lxnalo

Einfach über der Anschrift oder daneben den Vermerk "Medizinisches Untersuchungsgut" schreiben.

Günstiger ist eigentlich immer Hermes.

Bedenke, dass das aber möglicherweise gekühlt werden muss. Was hat das Labor denn gesagt?

Lxnalo
Fragesteller

ich denke gekühlt nicht, da es ja nicht mehr wärmer wird

Danke für die Info! 🤦‍♀️

DHL und Hermes haben ihre Preislisten beide online. Bevor du jetzt noch einen Zollstock an die Wurst hältst, google das doch bitte und wähle die Briefsendung in der benötigten Größe.

Lxnalo
Fragesteller

Ich habe bei Hermes geschaut! Jedoch steht da nur Pakete

Kittyhawkins  29.09.2020, 18:56
@Lxnalo

Rätselhaft. Wenn ich "Preise Hermes Briefsendungen" google, kommt sofort 'ne Liste. 🤷‍♀️

Lxnalo
Fragesteller
@Kittyhawkins
  • Hermes Päckchen bis 37 cm, Online: 4,30 Euro, Abholung nicht möglich!
  • S-Paket bis 50 cm, Online: 4,95 Euro, mit Abholung: 7,45 Euro.
  • M-Paket bis 80 cm, Online: 5,95 Euro, mit Abholung: 12,45 Euro.
  • L-Paket bis 120 cm, Online: 10,95 Euro, mit Abholung: 15,95 Euro.

Du kannst mir nicht sagen, das du dies meinst.

Kittyhawkins  30.09.2020, 06:02
@Lxnalo

Doch, es ist das oberste, das Päckchen. (Jedenfalls, wenn man die Maße eines DHL - Maxibriefes eingibt.) Hermes ist eben ein Paketdienst. Du kannst da alles verschicken, aber das günstigste Produkt kostet halt 4,30.🤷‍♀️

(Hatte es mir gestern nicht genauer angeschaut, hatte nur gesehen, dass dann eine Preisliste angezeigt wird. Also verschick dein Häufchen lieber mit DHL. 😌)