Welche Post findet ihr besser DHL oder Hermes und warum ?

6 Antworten

Hermes hat in den bisherigen zwei Jahren, in denen ich in meiner Wohnung lebe, meine Klingel bzw. die Haustüre des Haupthauses noch nicht gefunden, trotz viel Kontakt mit dem Kundenservice und sogar Bildern. Vermutlich stellen Treppen eine unüberwindbare Hürde dar. Kleinere Sachen werden einfach vor die Haustür der Kellerwohnung geschmissen, größere gehen eben nach 4 Zustellversuchen zurück an den Hersteller.

Auch im Ort davor waren sie unzuverlässig und unhöflich, aber die Erlebnisse hier schießen den Vogel ab.

DHL ist hier mit Abstand der brauchbarste Paketdienstleister.

Finde alle gut, da ich seit Jahren bei DHL an Packstationen liefern lasse, und DPD und Hermes Pakete direkt an Paketshops, da gab es noch nie Probleme.

Ich hatte mit Hermes leider sehr viel öfter Schwierigkeiten als mit DHL.

Meine absolute (Alp) Traumszene war, ein Paket konnte nicht an mich zugestellt werden, obwohl ich extra auf das Paket gewartet habe.

Das wurde dann an einen Paketshop umgeleitet, der 5,8 Kilometer entfernt ist, vorausgesetzt die Fähre fährt, was wohl wegen Hochwasser nicht der Fall war.

Ich habe eine E-Mail bekommen, das Paket kann nun dort abgeholt werden. Mit dem Auto hingefahren, einfach 21 Kilometer, klar, warum nicht, leider kann mein Auto nicht schwimmen. Und dann ist das Paket nicht dort. PERFEKT!

Als krönenden Abschluss bekam ich dann einen Tag später erneut eine Mail, diesmal wäre das Paket wirklich dort...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Post? Seit wann ist Hermes eine Post?
In DE finde ich immer noch die Deutsche Post am besten.
Die befördern alles.
Wobei, unser örtlicher Zeitungsverlag ist auch in die Zustellung von Briefen übergegangen. Die liefern dann wenigstens schon früher aus...

HonestFriend  26.01.2024, 20:06

UPS ist aber besser bei großen Sendungen da Pakete bis 70 kg transportiert werden und auch Pakete bis 274 cm Länge. Bei DHL nur 31,5 kg und 120 cm.

Hermes ist ein absoluter Bumsladen. Da kommen Pakete nicht an oder sind demoliert und werden einfach (ohne Erlaubnis) vor die Haustür gelegt.