Wann verschickt zalando mit dhl und wann mit hermes?

1 Antwort

Das entscheidet ein Algorithmus. Je nach Belastung der jeweiligen Transportdienstleister und den voraus gefangenen Pauschalverträgen entscheidet das der Computer, welche Ware mit wem raus geht.

Wenn Zalando also einen Vertrag mit Hermes und mit DHL hat, dann über eine gewisse Pauschalmenge an Paketen. Und dann entscheidet der Computer beim runter rechnen der jeweiligen Mengen, wieviel heute noch mit wem verschickt wird. 🤷

Andere Faktoren spielen da natürlich auch eine Rolle. Aber das sind alles Sachen, auf die der Mensch keinen Einfluss hat. Man kann bitten und fragen und erwähnen, dass man DHL bevorzugt. Allerdings können die Mitarbeiter das nicht beeinflussen. 🤷