Frage von 5000steraccount, 128

Was ist besser, Aeroflot oder Lufthansa?

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat, weil ich noch nie geflogen bin und mich mit sowas nicht auskenne.

Ich fliege bald nach Moskau (am liebsten nachts, und mein Wunschflughafen ist Domodedovo, es gibt ja mehrere), und jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich mit Lufthansa oder mit Aeroflot fliegen soll. Das Freigepäck ist bei beiden Fluggesellschaften fast identisch, Lufthansa ist teurer, aber dort gibt es deutlich mehr mögliche Flüge zur Auswahl. Dafür muss man bei Aeroflot nicht umsteigen. Was würdet ihr mir raten? Ist hier jemand mit Flugerfahrung?

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 106

Jedes JAhr streiken bei der lufthansa entweder die Piloten, die Bodencrew oder die Stewardessen, oder gleich alle zusammen. MIr wäre das viel zu riskant. Die Aeroflot ist in der Hinsicht zuverlässiger.

Antwort
von Hardware02, 110

Also ich bin mit beiden Fluglinien schon geflogen, und ich finde Aeroflot nicht schlecht. Du schreibst da, "Lufthansa ist teurer", ja um wie viel denn? 20 Euro oder 200 Euro? ... Und nützt es dir was, dass es bei Lufthansa "deutlich mehr Flüge" gibt? Du brauchst ja nur einen einzigen Flug der von der Zeit her passt. 

Ich würde mir einfach die beste Verbindung mit Aeroflot aussuchen. Dann kannst du dir auch ein Erfrischungstuch oder ein Zuckertütchen mit der kyrillischen Aufschrift "Aeroflot" zur Erinnerung mitnehmen. Das schaut doch gleich ganz anders aus wenn da nur "Lufthansa" drauf steht ;-)

Kommentar von 5000steraccount ,

Danke für deine Antwort! Der Preisunterschied beträgt schon so 200 Euro, ist also eher im größeren Bereich. Und das stimmt natürlich, dass mir mehr Auswahl eigentlich nicht wirklich was bringt, solange zur halbwegs gewünschten Zeit was vorhanden ist. Und ich muss dir recht geben, dass Aeroflot natürlich irgendwie "cooler" ist, als Lufthansa :D

Antwort
von Pestilenz, 128

Ich persönlich würde aeroflot nehmen.

Nicht umsteigen ist viel wert.

Schwer zu sagen, ich fühle mich bei Aeroflot behaglich und irgentwie besser "bedient"

:-)

Antwort
von Peter501, 121

Nimm Aeroflot.Lufthansa ist wegen der Streiks zu unzuverlässig.

Antwort
von Lelant, 111

Aeroflot. Du musst nicht umsteigen und bezahlst auch noch weniger.

Antwort
von Mampferchen, 109

Aeroflot bin auch schon mit ihm nach Sankt Petersburg geflogen nimm Aeroflot

Antwort
von Crockman2000, 35

Das ist eine Frage, die man so nicht beantworten kann.

Alle haben ihre Vor- und Nachteile.

Allerdings fliege ich öfters mit beiden und finde Lufthansa besser.

Weil bei Lufthansa kann man mit den Stewardessen Deutsch reden, und muss sich nicht bemühen alles zu übersetzen.

Aber wenn man diesen Punkt nicht beachtet, finde ich, das beide gleich gut sind!

Kommentar von Crockman2000 ,

Kann beide empfehlen, nimm aber nicht Lufthansa wenn die streiken!! :)

Antwort
von earnest, 109

Hi. 

Allein wegen des Nicht-Umsteigens würde ich Aeroflot nehmen. Dazu kommt der Streik bei Lufthansa.

Ich bin vor kurzem mit Aeroflot nach Moskau und von Petersburg geflogen: keine Beanstandungen. 

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community