Was ist besser, Aeroflot oder Lufthansa?

8 Antworten

Das ist eine Frage, die man so nicht beantworten kann.

Alle haben ihre Vor- und Nachteile.

Allerdings fliege ich öfters mit beiden und finde Lufthansa besser.

Weil bei Lufthansa kann man mit den Stewardessen Deutsch reden, und muss sich nicht bemühen alles zu übersetzen.

Aber wenn man diesen Punkt nicht beachtet, finde ich, das beide gleich gut sind!

Crockman2000  24.07.2016, 16:59

Kann beide empfehlen, nimm aber nicht Lufthansa wenn die streiken!! :)

Jedes JAhr streiken bei der lufthansa entweder die Piloten, die Bodencrew oder die Stewardessen, oder gleich alle zusammen. MIr wäre das viel zu riskant. Die Aeroflot ist in der Hinsicht zuverlässiger.

Also ich bin mit beiden Fluglinien schon geflogen, und ich finde Aeroflot nicht schlecht. Du schreibst da, "Lufthansa ist teurer", ja um wie viel denn? 20 Euro oder 200 Euro? ... Und nützt es dir was, dass es bei Lufthansa "deutlich mehr Flüge" gibt? Du brauchst ja nur einen einzigen Flug der von der Zeit her passt.

Ich würde mir einfach die beste Verbindung mit Aeroflot aussuchen. Dann kannst du dir auch ein Erfrischungstuch oder ein Zuckertütchen mit der kyrillischen Aufschrift "Aeroflot" zur Erinnerung mitnehmen. Das schaut doch gleich ganz anders aus wenn da nur "Lufthansa" drauf steht ;-)

5000steraccount
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Der Preisunterschied beträgt schon so 200 Euro, ist also eher im größeren Bereich. Und das stimmt natürlich, dass mir mehr Auswahl eigentlich nicht wirklich was bringt, solange zur halbwegs gewünschten Zeit was vorhanden ist. Und ich muss dir recht geben, dass Aeroflot natürlich irgendwie "cooler" ist, als Lufthansa :D

Hi.

Allein wegen des Nicht-Umsteigens würde ich Aeroflot nehmen. Dazu kommt der Streik bei Lufthansa.

Ich bin vor kurzem mit Aeroflot nach Moskau und von Petersburg geflogen: keine Beanstandungen.

Gruß, earnest

Ich persönlich würde aeroflot nehmen.

Nicht umsteigen ist viel wert.

Schwer zu sagen, ich fühle mich bei Aeroflot behaglich und irgentwie besser "bedient"

:-)