Was ist besser : 1 Minus oder 2 Plus?

6 Antworten

Eine 1- ist natürlich bedeutend besser als eine 2+, wenn es um die Schulnote geht. Zudem liest sich eine 1 auf dem Zeugnis deutlich besser als eine 2, denn dort gibt es ja keine Unterteilungen in Plus und Minus. Mit Ausnahme von Zeugnissen der GOSt, denn dort gibt es Punkte und keine Noten in dem Sinne...

Gruß

1 Minus ist besser. Das sieht man auch bei einem Test oder einer Klausur an den Punkten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Labasko00
Fragesteller

Warum?

Die 1- ist besser, weil auf dem Zeugniss trotzdem eine 1 steht. Bei einer 2+ steht eine 2 auf dem Zeugniss!

Natürlich eine 1-

Labasko00
Fragesteller

wARUM?