minus vor der klammer?

4 Antworten

-(-y*y) = y*y = y²
-(-y+y) = y-y = 0

Bei einer Punktrechnung in der Klammer wird nur ein einziges Vorzeichen geändert. Bei Strichrechnung alle.

-(-y*y + y-y) = y*y - y+y

+y*-y

Das Malzeichen kannst du nicht einfach wegen nem Vorzeichen in Geteilt umwandeln. Es geht bei den Vorzeichen nur um Strichrechnung.

Nein, dann kannst du die Klammer einfach auflösen, denn wenn ein Minus vor der Klammer steht werden die Rechenzeichen + und - vertauscht und das - vor dem y ist ja ein Vorzeichen und gilt dort nict als Rechenzeichen (:

Nein, das Mal bleibt ein Mal. In diesem Fall würde tatsächlich aus dem - ein +, denn man schaut sich an, welches Vorzeichen das Produkt NACH dem Multiplizieren haben würde und ändert das dann.