Was ist beim Automatik getrieben das plus und minus?

7 Antworten

plus: bessere konzentration auf verkehr, komfort, bei ungeübten fahrern bleibt der motor besser im günstigen drehzahlbereich, beim anhängerfahren besser zum rangieren, man verkocht keine kupplung (was nicht heisst dass ein automat nicht auch überhitzen kann), motoren halten oft länger weil kaum lastspitzen und überdrehzahlen auftreten, keine wartungskosten für kupplungen, die hand kann am knie der beifahrerin bleiben.

minus: man kann das auto nicht anschieben, wenn das getriebe doch mal defekt geht wirds teurer, evtl minimaler mehrverbrauch (je nach fahrer).

Das gute ist du kannst bequem fahren, chilln, gibst gas und alles ist supper! machst auto an stellst einen modus ein und fährst einfach was mich etwas eritiert und stört ist du benutzt nur den rechten fuß.. Schlecht finde ich ist es im Winter auf schnee und/oder eis du drehs durch der wagen schaltet hoch und was weiß ich auf schnee und vorallem eis soll man ja eher mit geriebe bremsen, sag mir mal wie du das mit automatik machen willst? Das geht nicht, also automatik ist eher schlecht für den winter meiner meinung nach!

HobbyTfz  01.01.2013, 09:18

Wenn du dich bei Automatik-Autos auskennen würdest, dann würdest du wissen dass man auch bei einem Automatikauto mit dem Getriebe bremsen kann.

Plus: Komfortabel, angenehm auf langen Reisen oder im Stau Minus: Teure Reparaturkosten, Unsportlich und auch Langweilig Empfehlung: DSG- oder DKG-Getriebe z.B: Vw, Audi oder BMW M-Modelle

Plus : Kein schalten von Hand Minus :schlechtere beschleunigung, geringere Bremswirkung beim Bergabfahren, teure Reperaturkosten, mehr Verbrauch, Wartungsintensiver.

HobbyTfz  01.01.2013, 09:19

Wenn du dich bei Automatik-Autos auskennen würdest, dann würdest du wissen dass man auch bei einem Automatikauto mit dem Getriebe bremsen kann.

Plus : ein sehr bequemes Fahren.

Minus : Leute die noch immer meinen, das man mit einer Schaltung sparsamer fährt.

Ich habe schon mehrere Autos mit Automatik besessen.

Ich zeihe Automatik genüber Schaltung immer vor.