Was ist beim Ansägen eines Werkstückes mit der Bügelsäge zu beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an ob du links oder rechts Händer bist. Dafür gibt es unterschiedliche Sägen. Schutzhandschuhe, -Brille und Sicherheitsschuhe tragen damit das abgesägte Stück deinen großen Zeh nicht zerschmettert. Neben der Schnittmarkierung sägen damit es nicht zu kurz wird . Nutze eine Gehrungssägelehre.

martinreschke  16.01.2021, 21:35

Danke für dein Sternchen, hätte ich nicht gedacht.

Werkstück muss gerade und fest gespannt bzw fixiert sein

Die Säge sollte ohne viel Druck und nicht zu schnell an einer Ecke (kleine Schnittfläche) geführt werden.