Was ist beim Spannen der Werkstücke zu beachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Schlüssel nicht im Spannfutter stecken lassen. ...

Das Werstück ausreichend und zentrisch fixieren, aber nicht zu sehr verformen, insbesondere bei Hohlprofilen

Erst sägen, jetzt spannen. Was lernst du, oder schläfst bei der Unterweisung. Da das praktische Tätigkeiten sind, wirst du hier nur theoretisch Auskunft erhalten. Für die Praxis bist du zuständig, ob das klappt hängt von dir ab, dabei können wir dir nicht helfen. Also Lehrbuch auf und eins zu eins umsetzen.

Du musst das Werkstück (hier Zylinderkopf akkurat gerade aufspannen und natürlich auch fest.

Bild zum Beitrag

 - (Maschinenbau, Mechatronik, Metalltechnik)

Das Bauteil sollte gerade eingespannt sein sonst werden die maße ungenau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung