Was ist bei einem Wärmekissen fürs Pferd zu beachten?

3 Antworten

Ich denke, Back on Track ist immer eine gute Wahl. Da gibt es für jede Körperregion passende Produkte, und es ist für eine gleichmäßige Wärme gesorgt. Man hat kein Problem mit der zu wählenden Anfangstemperatur, und es kühlt auch nicht unkontrollierbar wieder ab.

Das ist immer ein wenig vom Pferd und vom Glauben abhängig.

Ich schwöre auf meine Back on Track Nierendecke, die ich auch super auf den Rücken legen kann.

Andere haben Dinkelspelzkissen und ähnliche Varianten, selbst genäht teilweise. Funktioniert auch sehr gut.

aktive Wärme (also beheizbar) ist meistens nicht nötig - oft reicht es, was zu nehmen, was die Körperwärme reflektiert oder speichert, wenn man quasi nur ein bisschen Wellness machen möchte oder vor dem Reiten vorwärmen möchte.

maxischatzi960
Fragesteller

Vielen Danke für diese Information !

maxischatzi960
Fragesteller

Wie viel wiegt so ein Dinkelspelz Kissen?

Punkgirl512  03.01.2024, 15:50
@maxischatzi960

Halte dich einfach an diverse Anleitungen dazu, da steht sowas ja immer mit drin. Wenn du überlegst, darf es max vll 50-60kg wiegen 🤪

Keks37  03.01.2024, 11:18

Mümmel liebt sein Dinkelspelzkissen und ich hab was zum Händchen wärmen xD

Ich habe Back on Track Produkte/Ceramic Rehab von Felix Bühler (gleicher Effekt wie BoT nur günstiger) und ein Dinkelspelzkissen.

Mein Pferd liebt alle drei.