Wärmekissen reaktivieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste meine über 10 Minuten lang köcheln. Anders sind sie wieder fest geworden nach dem rausnehmen. Also die muss man schon komplett durchkochen bis wirklich alles da drin flüssig ist. Solange da auch nur ein festes Molekül drin ist kristallisiert es an dem wieder aus.

Ja, sind leider nicht so toll diese Teile. Ziemlich umständlich und die Wärmeabgabe ist auch eher bescheiden.

Es gibt natürlich auch andere Reaktivierungen außer Heißes Wasser. Ich Koche die Dinge nicht da sie dadurch schneller kaputt gehen, ich lege sie in Kochendes Wasser {Wasserkocher geht auch und in ein Behältnis gießen, (die peds bitte nicht in den Wasserkocher rein legen!)} und dann lasse ich die Teile drin bis sie Abgekühlt sind. Es müssen keine 100°C sein 70-80 °C reichen allerdings dauert es länger und das Salz muss komplett Flüssig sein sonst löst es gleich wieder aus. Ich habe mal im Kühlschrank so ein Teil gelegt das ist dann Aktiviert gewesen wollte es nur schneller kühlen da mit es eine festere vorm hat und nicht so schwabelig ist. .... Weitere Möglichkeiten wäre eine heiße Oberfläche von 70 maximal 80 Grad! Aber keine Direkte Hitze oder ohne Wasser direkt Kontakt zu Metall das zerstörte das Kissen! Heißer Luftstrom würde auch ausreichen und auf ein Holzbrett legen (Heizungskeller Pneumatische Anlagen) oder auch gut funktioniert das im Dürre Automaten der über die Sonne funktioniert auch hier bitte auf ein Holzbrett legen und nicht ohne Wasser direkt auf Metall damit das Kissen nicht zerstört wird. Sollte es doch Kaputt gehen! Und im noch festen Zustand sein, dann kann man die Masse ohne Zugabe von Wasser in eine Baby Wärmflasche einfüllen, und die Metallclip s mit einlegen Luft raus Drücken und Zuschrauben und verflüssigen, danach noch einmal Öffnen um eventuell noch einmal die Luft rauszulassen. Funktioniert super. Nachteil ist das man entsprechend mehr Energie oder Zeit benötigt um es zu Reaktivieren und man sieht nicht ob alles Flüssig geworden ist. Also lieber etwas länger warten. Dafür ist es Heißer und hält die Wärme länger. Außerdem sammle ich bis ich so 4-6 Stück habe ein Pad ist Energie Verschwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das geht leider nicht anders. Warte doch, bis du sowieso irgendetwas kochst, und dann legst du es einfach zwischen die Spaghetti oder zwischen die Kartoffeln dabei.

Sobald flüssig(und klar), ist es fertig. Jede erzeugte energie, benötigt energie. Du kannst nur versuchen es zu optimiren, zb auffrischen, wenn die platte sowieso heiß ist. Oder nen wasserkocher zulegen.

einzige mir bekannte "reaktivierungs" art is das mit dem heißen wasser