Was ist bei einem Date anders?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Date ist ein normales Treffen zwischen zwei Leuten, aber eben mit dem erklärten Ziel, in naher Zukunft nicht mehr Single sein zu wollen und somit unter der Prämisse, dass man vielleicht zusammenkommt und "mehr" daraus wird.

Bei einem Date lernt man sich kennen, wenn man Single ist. Man guckt quasi ob sie oder er zu einem passt

timosaiya388
Fragesteller

Und was ist, wenn ich die Person schon relativ gut kenne? Was ist anders?

peep2723  29.09.2021, 10:58
@timosaiya388

Wenn ihr sagt ihr geht auf ein Date, ist es ein Date. Wenn ihr euch nur freundschaftlich treftt oder einfach nur so, dann ist es ein normales Treffen.

timosaiya388
Fragesteller
@peep2723

Und was ist anders? Was macht man anders auf einem Date?

peep2723  29.09.2021, 11:00
@timosaiya388

Man lernt sich kennen. Meist ist man Single und möchte jemanden kennenlernen weil man nicht mehr allein sein möchte.

Hab ich auch nie verstanden. Ich hab mich oft mit meiner Ex-Alten getroffen und auch viel mit ihr unternommen und irgendwann schmeißt sie mir an den Kopf dass wir ja noch nie auf einem Date waren. Hä?

Vom Prinzip her isses ein und das selbe.

Nur ist ein date eben quasi eine probezeit. Du beweist dich um bei ihr landen zu können. Jedenfalls in der kennenlernphase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson