Erstes Date! Was ist zu früh?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was "wäre", ist immer schwierig zu beantworten. Es kommt auf die Person an. Das ist eine Standard-Aussage, ich weiß. Aber es ist so.

Wenn du dich mit seinem Charakter komplett identifizieren kannst und dich körperlich so zu ihm hingezogen fühlst, dass du an nichts Anderes denken kannst als an ihn UND du einfach merkst, dass das nur was werden kann (Anzeichen bei ihm mit einbezogen), dann lass es raus!

Wenn du aber der Meinung bist, dass kuscheln beim Date eher geht als küssen, dann lass es lieber. Etwas aus Unsicherheit zu machen ist sehr schwierig und geht auch meistens schief.

Aber stell dir vor, er würde beim ersten Date zu einem Kuss andeuten. Was machst du? Weist du ihn zurück oder lässt du es zu? Ich würde sagen, dass es erst zu weit geht, wenn sich ein Beteiligter/eine Beteiligte zu sicher mit dem ist, was er/sie tut. Damit meine ich trotz Zurückweisen sexuelle Handlungen durchführen (wollen).

Dass du an Körperkontakt denkst, ist an sich schon Mal nix Schlechtes. Ihr seid ja bei einem Date, weil ihr euch beim ersten (oder mehrmaligem) Anschauen attraktiv fandet, nicht wahr?

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass es rein auf die (nicht vorhandene) Harmonie zwischen beiden und deren Gedanken über die andere Person und damit verbundene (nicht vorhandene) Sicherheit ankommt, wenn man davon sprechen will, was zu viel und zu früh ist.

Mia019980
Fragesteller

Hallo Crachas, danke erstmal für die Antwort :). Mittlerweile hatten wir unser erstes Treffen. Wir haben uns nett unterhalten und viel gelacht. Haben uns auch einen Film angeschaut wo es dann zu mehr Körperkontakt kam. Geküsst haben wir uns allerdings nich. Was ich eigentlich gut finde weil es eigentlich keinen Sinn macht wen zu küssen der mir fremd ist und ich noch nicht weiß wo hin es geht. Alles in allem bin ich von dem ganzen echt überrascht gewesen und finde es schön das man es heute zu Tage doch auch noch ruhig angehen kann.ich renne sonst meistens weg wen es mir zu schnell geht oder die andere Seite schon extreme gefühle hat weil ich einfach etwas länger brauche damit es klick macht. Wen es das bei mir noch nicht hat verfalle ich einfach immer sehr schnell in Panik. So jetzt hab ich dich voll gequatscht aber ich dachte weil ich deine Antwort hilfreich fand und sie mir geholfen hat. Schreibe ich einfach wie es geklappt hat.

Crackas  27.11.2018, 00:09
@Mia019980

Das ist sehr schön, zu hören! Viel Glück euch weiterhin :) und gern geschehen ;D

Also beim ersten date würd ich sehr ungern mit jemanden knutschen kuscheln geht aber voll.

Aber jeder siehts natürlich anders mach dass was du für richtig hältst und setze dir grenzen

Also vor dem ersten Date, denke ich überhaupt nicht an Körperkontakt oder küssen. Man sollte erstmal sehen, wie sich die Sache entwickelt.