Was ist bei der Google - Startseite passiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin in Rage ! jedesmal, wenn ich die Google - Startseite anklicke, sehe ich - erst seit heute - , wie ein grünes, kleines " Blatt " langsam von oben nach unten segelt !!!!

Das regt Dich so auf? Hm.

wie zum Teufel kann ich dies nur abstellen ?

Bei mir segelt es nur bei google.de, nicht aber bei google.com.

Alternativ eine andere Suchmaschine nutzen.

Oder Du gibst Deine Suchbegriffe in die Suchleiste des Browsers ein.

Gute Alternativen zu Google:

www.startpage.de dursucht google, ohne Dich zu tracken!

www.ecosia.de Pflanzt Bäume für die das Geld durch Werbeeinnahmen

www.duckduckgo.de. Freie Suchmaschine

www.qwant.de Europäisch

alle diese sind nicht Teil eines Riesenkonzerns und spionieren niemanden aus.

Torrnado
Fragesteller

das löst mein Problem nicht. wie kann man dieses verd...........heruntersegelnde Blatt entfernen / abstellen. das muss doch irgendwie möglich sein !!!!!!

nochnefrage  19.11.2020, 17:47
@Torrnado

Doch, dann siehst Du das Blatt nicht mehr, weg isses und Du unterstützt ein Unternehmen, das ohne riselende Blätter nicht versucht, alles über Dich zu erfahren. :-) Und irgendwann demnächst ist das Blatt weg, und alles wird gut :-)

Warum überhaupt google nutzen, ist ein gieriger Konzern.

Bei google.de segelt bei mir nichts. Wenn ich mal google statt duckduckgo verwende, dann unter https://www.google.de/advanced_search. Damit mal versuchen.

...das kannst Du gar nicht abstellen. Ist das aktuelle Google Doodle...

Torrnado
Fragesteller

das ist doch eine Frechheit, was da den PC-Usern zugemutet wird !!!!!!!!!

HerbieSig  19.11.2020, 17:49
@Torrnado

...wenn Dich dieses winzige Blatt schon dermaßen aufregt, wie kommst Du dann mit dem PC samt Internet überhaupt klar? Dieses Blatt macht keinen Lärm, wirbelt keinen Staub auf, tut niemanden weh und behindert nicht Deine Arbeit...

☺☻☺☻☺

NaIchHalt09  19.11.2020, 20:10
@Torrnado
!!!!!!!!!

Kannst ja gerne mal nach den bekannten Zitaten von Terry Pratchett zu "multiple exclamation marks" duckduckgoen.

Ich glaube das kannst du nicht abstellen

Torrnado
Fragesteller

ich frage mich, warum sich die Entwickler / Programmierer von Google so einen Schwachsinn haben einfallen lassen ???