Was ist auf Englisch besser gemeint, Nice guy oder Beautiful man?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Schöner Mann - beautiful man ist in beiden Sprachen besser 100%
Netter Kerl - nice guy klingt auf Englisch besser 0%
Pfiati  20.06.2021, 06:19

Geht es nur ums Verhalten?

ToniKim
Fragesteller

ja, ich weiß nicht ob nice guy vielleicht abturnend klingt

Pfiati  20.06.2021, 08:58

Ist eher neutral.

Würde es nicht gerade als abturnend einstufen.

Je nach Kontext.

ToniKim
Fragesteller

Danke Pfiati

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv nice guy. Ein Mann ist auf Englisch nicht beautiful sondern handsome.

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/sch%C3%B6n

AstridDerPu

Pfiati  20.06.2021, 09:01

Man kann "beautiful man" mal sagen, auch wenn selten. Geht meistens um Charakter, i.d.R.

Schöner Mann - beautiful man ist in beiden Sprachen besser

Nice Guy hat so einen komischen Unterton. Hör dir zum Beispiel mal das Lied No more MR. Nice Guy von Alice Cooper und sieh dir das Musik Video dazu an. Auch auf YouTube und umgangssprachlich ist Nice Guy kein wirkliches Kompliment .

Ich weiß zwar dass man Beautiful Men nicht sagt aber wenn dann würde es wahrscheinlich eher als Kompliment aufgefasst werden als Nice Guy.

Woher ich das weiß:Hobby

handsome man/guy, im Sinne von attraktiv, hübsch

Nice guy wird eher benutzt um Männer/Jungs zu beschreiben die aufgrund ihrer Freundlichkeit gefriendzoned werden.

Pfiati  20.06.2021, 08:52

Etwas zu pauschal gesagt.