Englisch HÜ?

 - (Abitur, Grammatik, Übersetzung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Du gehörst zu der Gruppe, die gegen Schuluniformen ist, und bist von dieser Gruppe als ihr Sprecher ausgewählt. Du vertrittst also die Interessen dieser Gruppe.
  2. Ein anderer ist Mitglied des Schüler-Teams, das zusammen mit der Schulbehörde/dem Schulamt die Schuluniform entwirft.
  3. Ein weiterer Schüler gehört zu deiner Gruppe. Er ist absolut gegen Schuluniformen und spricht für sich selbst.
  4. Wieder ein anderer Schüler möchte gern eine Schuluniform tragen.
1FelicityForNow
Fragesteller

Aber da steht ja against schooluniforms. Also der Sprecher für die Gruppe die gegen Schuluniformen ist, oder? Wie würdest du das gestalten? Ich weiß nicht genau was ich dazu sagen kann. Soll ich einfach negative Punkte aufzählen? Bitte um eine Antwort! Danke! ❤️

spanferkel14  02.05.2024, 17:03
@1FelicityForNow

Wieso aber? Ja, natürlich, du vertrittst die Meinung einer Gruppe von Schuluniform-Gegnern. Du kannst also in der Wir-Form sprechen oder du sagst z.B. "Ich als Vertreterin der Uniform-Gegner möchte vor allem ... /Außerdem ... / Man sollte auch nicht vergessen, dass ... / Wir sind der Meinung, dass ..., weil ... " etc. etc.

🌿🌷Vielen Dank für deinen Stern.🌺🍃