Was ist an der Theorie dran, dass queere Menschen durch Umweltgifte entstehen?

13 Antworten

Der Kumpel von dir scheint sehr dramatisch zu sein wenn er aus "das finde ich merkwürdig" gleich Rufmord macht. Du hast ja nicht öffentlich gepostet das Hans Müller aus Teststraße 33 in 12345 Testhausen denkt das .....

Das weg genommen ist die Idee natürlich unfug. Man kann absolut in der Geschichte Hinweise finden das interesse am eigenen Geschlecht auch vor der Industriellen Revolution existiert haben. Also weit vor WLAN oder Flugzeugen.

Das interesse am eigenen Geschlecht ist nicht neu. Es war nur nicht zu jeder Zeit so einfach (und so legal) offen zu leben. Bedeutet aber nicht automatisch das es das nicht oder weniger gab.

Außerdem sind Menschen nicht die Einzigen lebewesen mit gleichgeschlechtlichen interessen. Pinguine als bekanntes Beispiel. Will man das da dann auch auf Trauma in der Kindheit schieben?

Generell ist es empfehlenswert wenn man solche "Theorien" hat einfach mal google offen zu befragen ob es da nicht ggf Infos gibt und wie sich die eigenen "Theorien" mit dem Stand der Wissenschaft decken.

https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/wie-entsteht-homosexualitaet-106.html

Also Alexander der Große zum Beispiel soll ja Bisexuell gewesen sein und auch so gab es damals viele Lesben etc. in Griechenland z.B. Das passt ja schonmal nicht mit einigen dingen.

Es kann gut sein, dass es passiert, das man sich aufgrund von traumatischen Ereignissen aus der Kindheit etc. selbst einbildet Schwul oder Transsexuell o.ä zu sein.

dass die person für die ursache vom queer sein alle dinge nennt, die sie verteufelt und als böse empfindet sagt viel darüber aus, was die person über queere leute allgemein denkt.

jemand war wohl zu viel in den falschen kreisen unterwegs und hat sich den typischen querdenker unsinn einreden lassen.

verreisterNutzer  05.06.2023, 19:54

Er war definitiv in den Kreisen und hat sogar versucht, mich da mit reinzuziehen. Hat mir einfach von mir unbemerkt seine Gruppe überschrieben, als er seinen Account löschte. Kannst du das mit dem böse denkt noch näher ausführen?

KinkyDeer  05.06.2023, 21:16
@verreisterNutzer

wenn er denkt dass die einzige ursache fürs queer sein gifte und andere, aus seiner sicht schädlichen dinge sind, macht es deutlich, dass er queere leute genauso mit diesen aus seiner sicht schädlichen dinge assoziiert.

verreisterNutzer  06.06.2023, 05:18
@KinkyDeer

Er denkt, dass sie das Ergebnis davon sind, dass sie ohne das cis und hetero geworden wären. Das war der Punkt, über den wir diskutierten

Roal3  14.01.2024, 00:27
@KinkyDeer

So war das nicht gemeint. Er denkt, dass die zu Opfern gemacht werden, ohne es zu wissen. Er möchte das verhindern, um das Leid dieser Personen zu verhindern.

Ich glaube, diese Person hat den Alu-Hut ein wenig zu fest gemacht und dieser drückt jetzt auf das Hirn!

Nein, das ist völliger Unsinn. Chemtrails gibt es nicht. Und irgendwelche Strahlungen haben genau so wenig etwas damit zu tun.

Die sexuelle Orientierung eines Menschen ist angeboren, sie lässt sich nicht beeinflussen. Also sind auch queere Menschen genau so geboren. Das ist eine Tatsache.

Die Person, die das behauptet hat, will queeren Menschen vermutlich einfach nur schaden und ist tatsächlich queerfeinlich. Dazu noch ein klassischer "Schwurbler", wie man sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Von Experte LunarEclipse bestätigt

Für so Sachen wie Umweltgifte gibt es keine Belege. Chemtrails gibt es nicht.

Zu den Traumata: Es gibt keinen Beleg, dass Erziehung oder Kindheitserlebnisse die sexuelle Orientierung beeinflussen:

„Alle Versuche, psychosoziale Faktoren in der Entwicklung der sexuellen Orientierung zu finden, haben absolut nichts zutage gefördert“, betonen die Psychobiologen Glenn Wilson und Qazi Rahman.
So gibt es beispielsweise keine Hinweise darauf, dass Jungen mit fehlendem oder überstrengem Vater später häufiger homosexuell sind als andere.
„Es gibt keinen substanziellen Beleg dafür, dass die Art der Erziehung oder Erfahrungen der frühen Kindheit irgendeine Rolle für die Entwicklung der heterosexuellen oder homosexuellen Orientierung spielen“, konstatierte daher unter anderem das Royal College of Psychiatrists – die Standesorganisation der britischen Psychiater.

https://www.scinexx.de/dossierartikel/fruehe-praegung/

Man weiß nur, dass Genetik und pränatale Hormone (während der Schwangerschaft) irgendwie einen Einfluss haben:

These factors, which may be related to the development of a sexual orientation, include genes, the early uterine environment (such as prenatal hormones), and brain structure.

https://en.wikipedia.org/wiki/Biology_and_sexual_orientation

Kinder dazu erziehe, dass es üblich sei Geschlecht zu wechseln.

"üblich" im Sinne von "okay".

Es ist auch in Ordnung, lesbisch oder schwul sein.