Was ich bei Stf angeben(Latein)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat deine Lehrkraft doch in Rot extra oben drüber geschrieben...

G, G = Genitiv/Genus

Stf. = Stammformen

Bei den Vokabeln, wo Stf. dabei steht, musst du also die Stammformen der lateinischen Vokabel angeben.

Tipp: Beim nächsten Mal erst ALLES lesen, was die Lehrkraft zur Korrektur dazu schreibt.

Zehra507
Fragesteller

Das hab ich verstanden,was ich nicht verstand ist ,ob wir jetzt z.B bei der Vokabel confirmare dann daneben nur confirmo hinschreiben als Stf

Selkiade  08.09.2023, 22:27
@Zehra507

Wenn du das nicht mehr weißt musst du vielleicht einfach noch mal durch deine Aufzeichnungen schauen.

Was habt ihr denn gelernt, was die Stammformen sind?

Ein Tipp: Es sind immer drei Stammformen!

Ich denke, das steht für "Stammformen"; bei mir waren das Infinitiv (steht in deinem Fall schon da), 1. Person Singular Präsens, 1. Person Singular Perfekt und Partizip.