Was hilft gegen Narben von Ritzen?

Support

Hallo HopeAnime,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Renee, Support39 von gutefrage

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Narben bleiben Narben, dagegen hilft nix (auch keine Operation!)

Du kannst maximal so etwas wie strataderm kaufen, das macht die Narben zumindest schneller heller

Da gibt es nichts, keine Operationen werden dir helfen, die Narben bleiben für immer! Denke immer daran, du bist jetzt elf Jahre ... du wirst noch ca. 80 Jahre mit diesen Narben leben müssen!

Also hör damit auf dich zu Ritzen, lerne lieber Taekwondo! ;-)

HopeAnime
Fragesteller

Hehe so einfach ist das nicht

kauf dir eine narbencreme von der apotheke und benutz es so 1 jahr lang

HopeAnime
Fragesteller

Danke!

Narben Creme/gel und Narbenroller.

HopeAnime
Fragesteller

Danke wie viel kostet sowas?

MepsGames  24.08.2021, 21:38
@HopeAnime

Genau kann ich es dir nicht sagen, die aus der Apotheke sind oft nicht ganz so günstig. Bestimmt 10-15€

HopeAnime
Fragesteller
@MepsGames

Ok ist es okay mit elf das ohne rezept usw zu hole?

a

MepsGames  24.08.2021, 21:44
@HopeAnime

Ja dürfte klar gehen, du kannst halt nur nichts kaufen wofür du ein Rezept vom Arzt brauchst. Die PTA‘s/Apotheker können dich sicher gut beraten.