Was hilft gegen ausgedruckte Pickeln um wegzubekommen?

6 Antworten

die beste methode is nach meinen erfahrungen dein gesicht möglichst nicht anzufassen. klingt unmöglich, is aber so. sorg dafür, dass du ned tonnenweise makeup verwendest, zb indem du nur die geröteten stellen bedeckst. reinige dein gesicht morgends und abends mit heißem wasser und bisschen seife, und ansonsten fass dir nicht ins gesicht. denk frische luft und täglich mindestens 120 min draußen zwegs sonnenlicht und vitamin d für die haut kann auch ned schaden. mit salbe hab ich die erfahrung gemacht, dass die betroffenen stellen schön eingefettet waren, mit dem ergebnis, keine 2 tage später an derselben stelle wieder nen pickel oder mehrere zu haben. gw. und reinigungswasser würd ich dir auch ned empfehlen, die trocknen nur auf dauer die ganze gesichtshaut aus.

Also wenn der Pickel ausgedrückt wurde, dann Zinksalbe aus der Apotheke draufmachen. Das trocknet ihn aus und am nächsten Tag ist er weg. Hilft bei mir zu 99% und ich hatte früher sehr unreine Haut, davon siehste heut nix mehr.

meckmeckmeck  05.01.2013, 11:33

Besser die Hautporen öffnen mit Akne Ex gesichtswasser, die Pore entleert sich und der Pickel kommt nicht.Austrocknen verschließt die Pore und der Pickel kann nach innen gehen.

Sanctuary  06.01.2013, 03:25
@meckmeckmeck

Nach innen? oO Und was passiert dann damit? Also ist das gefährlich oder wie? Kann mir da jetzt nix drunter vorstellen. Bei mir ist da bisher nie was passiert. (Man sollte es natürlich auch nicht übertreiben)

Aber immerhin drückt man ja den Pickel aus, alles ist draußen, dann kann es ja ruhig verschließen (?) bzw. soll ja sogar, damit er halt schneller weggeht. ^^

Ich benutze die Todes Meer Gesichtsmaske und die Funktioniert super. Nicht ausdrücken. Dass Gesicht immer waschen und mit Nivea eincremen.

Wieso drückst du die aus >.<? Ist find ich ecklig und auserdem nicht so gut für die Haut. Benutz lieber Eine Creme die die Haut etwas ausdrocknet.

NICHT AUSDRÜCKEN!!! ZITRONEN SCHEIBEN 5 MINUTEN AUF DEM PICKEL NICHT AUSDRÛCKEN