Nach dem Spaziergang

Ich gehe erst spazieren und dann gibt es das Futter. Liegt aber wohl daran, dass ich einen Welpen habe, der würde mir sonst in die Bude machen, wenn ich nicht sofort gehen würde. :-D

...zur Antwort

Mein Labrador hat mit 10 Wochen ca. 7 kg gewogen. Seitdem nimmt er eher langsam zu, was ich auch gut finde.

Ich finde, die Gewichtszunahme ist vollkommen ok, wie bei dir beschrieben.

Mir wurde von vielen Seiten (u.a. Hundeschule, Züchter, Tierarzt) geraten, dass man das Welpenfutter beim Labrador alsbald absetzen und auf Adultfutter umstellen sollte - was ich auch zurzeit tue. Der Labrador sollte nicht zu schnell wachsen und Welpenfutter sei generell "nur Geldmacherei".

Und man kann auch nicht pauschal sagen "7 kg sind ok". Es kommt auf den Welpen an. In der Welpenstunde, an der wir auch teilnehmen, ist ein gleichaltriger Labrador (ebenfalls weiblich) und der wiegt gute 4 kg mehr und ist auch einfach allgemein kompakter von der Statur her... Also der sieht ebenso gesund aus, wie meiner. ;)

...zur Antwort

Deine Frage wurde ja schon beantwortet, aber ich wollte dir nur kurz noch was sagen.

Ich finde es gut, wenn du dir einen Hund in deiner Situation holst. Mir hätte das auch sehr geholfen, wenn mein Mann damals nicht dagegen gewesen wäre (und es auch sonst die Umstände zugelassen hätten). Also ich kann es immer empfehlen, denn ein Hund gibt einem so viel... es sind einfach tolle Lebewesen und sie gehen mit dir durch dick und dünn.

Was aber natürlich auch heißt, dass man den Hund sein Leben lang hat und man sich darüber im Klaren sein muss, dass man ihm auch, wenn es einem irgendwann wieder besser geht, gerecht werden muss ! Ich denke und hoffe, dass du dir dessen bewusst bist. :)

Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute für die Zukunft und dass es dir bald besser geht!

...zur Antwort

Soweit ich weiß, ist Welpenfutter für den Labrador auch nicht unbedingt das richtige. Zumindest wurde mir von meiner Züchterin empfohlen, bei meinem direkt auf Futter für ausgewachsene Hunde umzustellen, damit man das Wachstum nicht unnötig anregt und Krankheiten wie HD fördert. Ob das allgemeingültig ist, weiß ich nicht, aber so wurde es mir geraten.

...zur Antwort

Heutzutage ist sowas, wie vieles andere, doch total EKELHAFT. Pupsen, rülpsen. Wer geht überhaupt kacken??? OMG! Wie wiiiiiderlich...

Ähm ja....

Aber eigentlich find ich da nix Schlimmes dran. Ok, man pinkelt sich an. Aber man steht unter der Dusche und wäscht sich doch eh, oder nicht?

Ich persönlich ziehe es vor, auf dieToilette zu gehen. Aber wenn mir einer erzählen würde, er pinkelt in der Dusche... soll er doch. Solange es nicht im Schwimmbad ist in einer Gemeinschaftsdusche (iiiihhh)! :D

...zur Antwort

Ich verstehe nicht, wie man mit einem Fremdgeher überhaupt noch zusammenbleiben KANN. Du fühlst diesen Vertrauensbruch, aber willst nicht ans Schlussmachen denken? ... Tut mir leid, aber das ist reichtlich naiv von dir. Gewiss gibt es die Wahrscheinlichkeit, dass dein Freund dir demnächst treu bleiben könnte. Nur wie hoch ist sie? 1%? 10% 100%?

Für mich klingt es sehr danach, dass du Angst hast, alleine zu sein. Aber so einen Kerl sollte man doch echt in den Wind schießen, so schwer es einem auch vielleicht fällt - wobei es mir, wie gesagt, nicht schwer fallen würde. Immerhin hat er dich mehrmals betrogen, es war also nichtmal "nur" ein "Ausrutscher", wobei ja selbst DAS immer die geilsten Ausreden sind... aber ich finde, du solltest es lieber jetzt beenden, bevor er dich noch mehr verletzt und du dann als gebrochener Mensch aus dieser Beziehung herausgehst, das muss ja nicht sein!

...zur Antwort

Am besten mit der Lehrerin und eventuell dem Rektor zusammen sprechen. Ich würde ihm die Haare nicht abschneiden lassne, nur weil SIE das möchte. Fände ich nicht in Ordnung.

...zur Antwort

Einfach welche kaufen, wenn sie dir keine mitbringen will. Das ist DEINE Entscheidung. ;)

...zur Antwort

Zuerst würde ich schon nochmal das Gespräch mit der Chefin suchen. Wenn nötig mit deiner Mutter oder deinem Vater. Das habe ich während meiner Lehrzeit auch gemacht und fand auch niemand schlimm. Wenn es dir peinlich ist, mach es aber halt lieber alleine. Wenn du merkst, du kannst nicht mit ihr sprechen, dann melde dich bei der IHK und sprich mit denen. Vielleicht kannst du ja auch den Betrieb wechseln.

...zur Antwort

Fall ihr das nicht beachtet: Beim Überziehen vorher oben das Stück zudrücken, damit sich keine Luft dort ansammelt.

Ansonsten habt ihr vielleicht wirklich die falsche Größe.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.